Super Bowl:Comeback und Konfetti

Die New Orleans Saints gewinnen die 44. Super Bowl gegen die Indianapolis Colts.

12 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 12

Früher trugen die Fans bei Spielen der New Orleans Saints Plastiktüten über dem Kopf, um nur ja nicht erkannt zu werden - mittlerweile zeigen sie stolz die Farben des Vereins.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

2 / 12

Drew Brees, der auch zum wertvollsten Spieler der Partie gewählt wurde, durfte die Vince-Lombardi-Trophäe in die Luft strecken. "Jeder Bürger der Stadt wird ein Stück dieses Pokals bekommen", sagte Brees.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

3 / 12

Der Super Bowl war wie in jedem Jahr ein gewaltiges Spektakel. Vor dem Spiel flogen Bomber der US Air Force über das Spielfeld.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

4 / 12

Carrie Underwood sang vor dem Spiel die amerikanische Hymne und...

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

5 / 12

... Queen Latifah den Song "America the Beautiful".

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

6 / 12

Die legendäre Halbzeitshow, bei der in der Vergangenheit bereits Michael Jackson, Prince und Bruce Springsteen auftraten, wurde in diesem Jahr von den Altrockern "The Who" gestaltet.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

7 / 12

Und nun zum Sport: Lange Zeit sah es so aus, als würden die Indianapolis Colts auf den New Orleans Saints herumtrampeln. Nach dem ersten Viertel stand es 10:0 für die Colts.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

8 / 12

Vom guten Start der Colts ließen sich die Saints und ihr Quarterback Drew Brees nicht verunsichern. Langsam holte die Mannschaft auf und ging im dritten Viertel gar in Führung. In dieser Szene fängt Lance Moore einen Pass von Brees.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 12

Drew Brees, der den Beinamen "Drew Orleans" trägt, führte seine Mannschaft mit 32 erfolgreichen Pässen zum Sieg und feierte danach mit seinem Sohn Baylen.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

10 / 12

Der Besitzer der Saints, Tom Benson, durfte dann die Trophäe in Empfang nehmen. Er entschied sich nach dem Hurrikan Katrina, mit dem Verein nicht in eine andere Stadt umzusiedeln, sondern in New Orleans zu bleiben.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

11 / 12

Für den Trainer Sean Payton gab es die übliche Gatorade-Dusche.

Foto: rtr

-

Quelle: SZ

12 / 12

"Ganz New Orleans wird heute Nacht feiern", sagte Quarterback Drew Brees nach dem Spiel. Die Cheerleader der Saints begannen damit bereits auf dem Spielfeld.

Foto: rtr

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: