Südkoreaner kopiert Joachim LöwTrainertyp Asien-Jogi

Schwarze Hose, weißes, offen getragenes Hemd, dazu die Frisur: Der Stil von Joachim Löw kommt an. Sogar in Südkorea: Bei einem Spiel gegen den Hamburger SV tritt der Trainer von Seongnam Ilhwa Chunma mit fast dem gleichen Outfit wie der deutsche Bundestrainer auf.

Schwarze Hose, weißes, offen getragenes Hemd, dazu die Frisur: Der Stil von Joachim Löw kommt an. Sogar in Südkorea: Bei einem Spiel gegen den Hamburger SV tritt der Trainer von Seongnam Ilhwa Chunma mit dem exakt gleichen Outfit wie des deutschen Bundestrainers auf.

Was sagt uns dieses Bild? Zunächst nichts. Aufgenommen wurde es beim sogenannten "Peace Cup" im südkoreanischen Suwon, nach dem Spiel zwischen dem Hamburger SV und Seongnam Ilhwa Chunma. Der HSV gewann 1:0, durfte damit einen seiner seltenen Titelgewinne feiern. Das wirklich Spektakuläre hatte sich jedoch in den 90 Minuten zuvor abgespielt.

Bild: Getty Images 24. Juli 2012, 11:022012-07-24 11:02:59 © Süddeutsche.de/ebc