Es sind besondere Zeiten, wenn bei einem Stuttgarter Heimspiel gegen Wolfsburg zahlreiche Menschen vor dem Stadion auf dem Schwarzmarkt Karten kaufen - und nicht wie in den vergangenen Jahren überzählige Tickets loswerden wollen. Es ist ja schon ein rares Gefühl für VfB-Fans, nach dem ersten Fünftel einer Spielzeit nicht mit schlotternden Knien zum Stadion zu gehen. Es ist die Realität: Ihr Lieblingsverein steht diesmal nicht auf einem Abstiegsplatz, sondern in der Spitzengruppe der Tabelle.
Guirassy beim VfB Stuttgart:So langsam wird es unheimlich
Lesezeit: 2 Min.

Der VfB ist mit 18 Punkten Tabellenführer, Stürmer Serhou Guirassy erzielt gegen Wolfsburg einen Hattrick und steht nun bei 13 Saisontoren. Sogar der um Sachlichkeit bemühte Trainer Sebastian Hoeneß kann es kaum glauben.
Von Christoph Ruf, Stuttgart

Kader-Nominierung der Nationalmannschaft:Nagelsmann bekennt sich zum Pragmatismus
Routinierte Rückkehrer, drei Debütanten - und sogar mit echten Stürmern: Das Aufgebot des neuen Bundestrainers für die USA-Reise bietet ein Bündel an Entscheidungen, die Debatten beruhigen sollen.
Lesen Sie mehr zum Thema