Stuttgart bezwingt Mainz:2822 Tage später

26 08 2017 Deutschland Stuttgart Fußball Bundesliga 2 Spieltag Saison 2017 2018 VfB Stuttgar

Flugkopfball ins Glück: Holger Badstuber (unten rechts) gelingt sein erstes Tor für den VfB Stuttgart.

(Foto: Hansjürgen Britsch/Imago)

Torschütze Holger Badstuber und der VfB Stuttgart dürfen über einen 1:0-Sieg jubeln, weil ein fälliger Elfmeter für die Gäste aus Mainz ausbleibt.

Von Tobias Schächter, Stuttgart

Rouven Schröder ist niemand, der in schwierigen Situationen in Panik verfällt, das zeigte der Sportvorstand des FSV Mainz im nervigen Abstiegskampf der vergangenen Saison. Erst nach erfolgreichem Klassenerhalt und nach dem Ende der Spielzeit wechselte er den Trainer. Aber nach zwei Spieltagen und zwei 0:1-Niederlagen gegen die Aufsteiger Hannover und Stuttgart stehen die Mainzer schon wieder im Tabellenkeller. Statt nach der Trainerrochade von Martin Schmidt zu Sandro Schwarz einen Aufbruch zu verspüren, muss Schröder nun betonen, keine "Endzeitstimmung" verbreiten zu wollen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: