bedeckt München 14°
vgwortpixel

Stürmer zurück zu Mourinho:Samuel Eto'o vor Wechsel zum FC Chelsea

158772752

Samuel Eto'o, noch im Trikot von Anschi Machatschkala.

(Foto: AFP)

Anschi Machatschkala macht weiter ernst mit dem Verkauf seiner teures Profis: Nach Willian wechselt wohl auch Samuel Eto'o zum FC Chelsea. Damit kehrt der Stürmer zu Trainer José Mourinho zurück, mit dem er einst das Triple gewann.

Kameruns Fußball-Profi Samuel Eto'o steht vor dem Transfer zum englischen Spitzenklub FC Chelsea. Laut Berichten britischer Medien befindet sich der 32-Jährige schon in London und soll am Donnerstag einen Einjahresvertrag erhalten. Er wäre damit wieder mit seinem früheren Trainer José Mourinho vereint: Gemeinsam hatten Eto'o und der heutige Chelsea-Teammanager 2010 mit Inter Mailand das Triple gewonnen.

Aus Machatschkala verpflichtete Chelsea vor einer Woche bereits den Brasilianer Willian für angeblich 35 Millionen Euro verpflichtet. Die Konkurrenz für den ehemaligen Leverkusener André Schürrle wird damit stetig größer.

© SID/hum
Zur SZ-Startseite