Stürmer von Hannover 96:Stoke City erneuert Interesse an Mame Diouf

SC Victoria Hamburg - Hannover 96

Mame Diouf (re.): Spielt er bald nicht mehr für Hannover 96?

(Foto: dpa)

Die Zukunft von Torjäger Mame Diouf bei Hannover 96 ist ungewiss. Der Premier-League-Verein Stoke City buhlt weiter um den Senegalesen. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Zwei Tage vor dem ersten Saisonspiel in der Fußball-Bundesliga ist die Zukunft von Torjäger Mame Diouf bei Hannover 96 weiter ungewiss. Der englische Premier-League-Verein Stoke City hat sein Interesse an dem Senegalesen erneuert.

"Sie wollten vorbeikommen und ein persönliches Gespräch führen. Das haben wir getan. Aber es wurde noch keine Einigung erzielt", bestätigte 96-Manager Dirk Dufner in der Bild. "Die werden in England die Köpfe zusammenstecken. Und dann werden wir sehen, ob ein Angebot kommt oder nicht. Wenn Stoke auf das eingehen sollte, was wir formuliert haben, denken wir nach", sagte Dufner.

Stoke City hatte bereits vor einigen Wochen im 96-Trainingslager in Österreich um Diouf gebuhlt. Dessen Vertrag läuft im kommenden Jahr aus. Alle Versuche von Hannover 96, den Kontrakt zu verlängern, sind bisher gescheitert.

Der Verein hat deshalb bei einer angemessenen Ablösesumme - im Gespräch sind acht Millionen Euro - seine Verhandlungsbereitschaft signalisiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: