Zukunft der NationalelfDie nächste Generation Stürmer für Löw

Gomez ist weg, dafür spielen jetzt Timo Werner und Leroy Sané. Und sonst? Diese Talente könnten perspektivisch in der Nationalmannschaft für Tore sorgen - ein Überblick.

Niclas Füllkrug

Niclas Füllkrug (25): Kein Geringerer als der beste deutsche Stürmer der vergangenen 15 Jahre brachte den Hannoveraner ins Spiel: Miroslav Klose, der gerade den Junioren des FC Bayern das Toreschießen beibringt, sagt: "Was er bei Hannover 96 aktuell zeigt, gefällt mir sehr gut. Ich traue ihm noch vieles zu, auch die Nationalmannschaft." Füllkrug verkörpert eine flexible Art Mittelstürmer, er bewegt sich flink, verfügt über einen wuchtigen Schuss und er kann es auch mit dem Kopf. Mit 25 ist er im besten Alter, sein einziges Problem: Aktuell steht er erst bei zwei Saisontreffern.

Bild: Oliver Hardt/Getty Images 16. November 2018, 13:552018-11-16 13:55:28 © SZ.de/jbe/rus