Stürmer des FC Bayern:Medien: SSC Neapel steigt in Poker um Gomez ein

FC Bayern Muenchen - Training Camp Day One

Weiter Ungewissheit im Fall Gomez: Nun scheint sich Neapel für ihn zu interessieren.

(Foto: Bongarts/Getty Images)

Mit dem SSC Neapel nimmt ein weiterer italienischer Erstligist das Werben um den Bayern-Stürmer auf. Dies berichten italienische Medien. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Der italienische Fußball-Vizemeister SSC Neapel ist anscheinend in den Poker um Bayern Münchens Torjäger Mario Gomez eingestiegen. Wie die Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport am Samstag berichtete, hat SSC-Klubpräsident Aurelio De Laurentiis Verhandlungen mit dem deutschen Rekordmeister in die Wege geleitet.

Zuletzt hatte der AC Florenz überraschend zunächst Abstand von einem Gomez-Transfer genommen. Laut Gazzetta ist De Laurentiis bereit, die von Bayern angeblich geforderten 20 Millionen Euro für Gomez zu bezahlen, um Ersatz für Stürmer Edinson Cavani zu haben.

Laut italienischen Medien hat der 26 Jahre alte uruguayische Nationalspieler bereits Einigung mit dem französischen Titelträger Paris St. Germain erzielt. Neapel soll 63 Millionen Euro für Cavani verlangen, Paris will angeblich Verteidiger Mamadou Sakho als Tauschobjekt in die Verhandlungen einbinden.

Daniele Pradé, Sportdirektor des AC Florenz, hatte am Donnerstag erklärt, Gomez sei schlicht zu teuer. "Gomez interessiert uns sehr, man kann aber nicht behaupten, dass die Verhandlungen für seinen Erwerb abgeschlossen sind, wie einige Medien berichtet haben", sagte Pradé. Florenz habe "Alternativen zu Gomez. Wir sind zu anderen Lösungen bereit. Vereinspräsident Andrea Della Valle will, dass wir Spieler verkaufen, bevor wir andere erwerben."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: