Süddeutsche Zeitung

Stimmen zur WM-Qualifikation:Müller: "Hätten noch mehr Tore erzielen können"

Der Stürmer ist mit der Effizienz immer noch nicht zufrieden und Joachim Löw freut sich, dass sein Plan funktioniert hat. Die Stimmen zum Qualifikationsspiel gegen Tschechien.

Bundestrainer Joachim Löw: "Heute können wir schon sehr zufrieden sein. Wir hatten das Spiel über die gesamte Zeit fest im Griff. In der Spielauflösung waren wir sehr gut. Wir wussten, dass wir die Mannschaft mit Diagonalbällen aufreißen können. Nach 60 Minuten hat man gemerkt, dass der Gegner totgelaufen ist, und dann hatten sie keine Chance mehr."

Thomas Müller: "Beide Spiele sind wir seriös angegangen. Auch heute hätten wir noch mehr Tore erzielen können, aber insgesamt haben wir ein sehr konzentriertes Spiel abgeliefert. Kompliment an die Fans, die Stimmung war sehr gut, da macht es noch mehr Spaß, für Deutschland zu spielen. Natürlich bin ich glücklich, dass ich getroffen habe."

Jérôme Boateng: "Vielleicht hat ein Tor mehr gefehlt. Aber wir haben sehr gut gespielt, sehr gut kombiniert, haben die Tschechen laufen lassen, hatten viele Abschlüsse. In der 2. Halbzeit haben wir ein Stück zurückgeschaltet, aber insgesamt war es ein gutes Spiel von uns."

Toni Kroos: "Es war so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Tschechien ist bekannt als gute Fußballnation, aber sie haben nach der EM zwei gute Spieler verloren. Deswegen wussten wir nicht genau, wie gut sie sein würden. Aber wir wussten, dass es nur an uns liegt, sie zu schlagen. Wir hätten früher das zweite Tor machen können, haben aber zu einem guten Zeitpunkt die weiteren Treffer erzielt."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3196694
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/sid/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.