Stimmen zur Champions League:"Wir sind noch nicht tot"

Bastian Schweinsteiger hadert mit den ungenutzten Torchancen gegen Juventus Turin, Thomas Müller sieht darin aber auch einen Vorteil. Juve-Verteidiger Giorgio Chiellini hat den Einzug ins Halbfinale noch nicht abgeschrieben. Die Stimmen zur Champions League.

10 Bilder

FC Bayern Muenchen v Juventus - UEFA Champions League Quarter Final

Quelle: Bongarts/Getty Images

1 / 10

Stimmen zur Champions League:Jupp Heynckes

Bastian Schweinsteiger hadert mit den ungenutzten Torchancen gegen Juventus Turin, Thomas Müller sieht darin aber auch einen Vorteil. Juve-Verteidiger Giorgio Chiellini hat den Einzug ins Halbfinale noch nicht abgeschrieben. Die Stimmen zur Champions League.

Jupp Heynckes (Trainer FC Bayern): "Wir sind froh, das Spiel gegen eine italienische Mannschaft zu Null gewonnen zu haben und ich bin froh über die Art und Weise. Das war über weite Strecken hochklassig. Wir haben das Spiel immer kontrolliert gegen den italienischen Meister. Das war eine bemerkenswerte Leistung meiner Mannschaft."

FC Bayern München - Juventus Turin

Quelle: dpa

2 / 10

Stimmen zur Champions League:Antonio Conte

Antonio Conte (Trainer Juventus Turin): "Ich muss Jupp Heynckes ein Kompliment machen. Der FC Bayern ist wirklich eine ganz starke Mannschaft, der FC Bayern ist eine Supermacht, deswegen sind sie auch Favorit auf den Titel neben Barcelona und Real Madrid. Sie haben uns ihr ganzes Potenzial hingeworfen. Sie bringen sehr viel Leidenschaft mit. Man spürt, dass sie nach dem verlorenen Endspiel gegen Chelsea etwas gutzumachen haben."

FC Bayern München - Juventus Turin

Quelle: dpa

3 / 10

Stimmen zur Champions League:Bastian Schweinsteiger

Bastian Schweinsteiger (FC Bayern) gegenüber Sky: "Mein Gefühl sagt mir: Wir hätten ein Tor mehr machen müssen, wir hatten die Chancen dazu. Denn man weiß, dass es in Turin nicht einfach ist zu spielen. Es ist eine gute Ausgangsposition, aber wir haben noch nichts geschafft."

FC Bayern München - Juventus Turin

Quelle: dpa

4 / 10

Stimmen zur Champions League:Thomas Müller

Thomas Müller (FC Bayern) gegenüber Sky: "Natürlich ist es schade, dass wir das dritte Tor nicht gemacht haben. Aber die Ausgangsposition ist gut. Ich hoffe, dass das 2:0 vielleicht sogar besser ist als ein 3:0, da ist die Konzentration vielleicht noch ein Stück höher."

164554359

Quelle: AFP

5 / 10

Juve-Verteidiger Giorgio Chiellini: "Bayern hat heute Abend ein super Spiel abgeliefert. Sie haben eine Ausnahmemannschaft und haben eine solche Intensität in die Waagschale geworfen, das hatten wir nicht ganz erwartet. Vor allem waren wir auf dieses Tempo nicht für 90 Minuten vorbereitet." 

Den Einzug ins Halbfinale hat Chiellini noch nicht abgeschrieben: "Es sind viele Dinge, die im Rückspiel für uns laufen müssen. Wir wissen, dass wir gegen eine sehr starke Mannschaft spielen müssen, aber wir sind sicher noch nicht tot."

FC Bayern Muenchen v Juventus - UEFA Champions League Quarter Final

Quelle: Bongarts/Getty Images

6 / 10

Arjen Robben (FC Bayern): "Ob das 2:0 jetzt reicht, müssen wir abwarten. Wir sind auf jeden Fall gewarnt nach dem Spiel gegen Arsenal [FC], denn da hat jeder nach dem Hinspiel auch gesagt, dass die Begegnung entschieden ist. Vielleicht war das eine gute Lektion für uns."

Juventus' Giovinco jumps over Bayern Munich's goalkeeper Neuer during their Champions League quarter-final first leg soccer match in Munich

Quelle: REUTERS

7 / 10

Manuel Neuer (FC Bayern): Ich habe nicht damit gerechnet, dass wir so ein frühes Tor erzielen - und Juve sicher auch nicht. In der Champions League ist es generell so, dass man sich keine Fehler erlauben darf. Man hat von Anfang an gesehen, dass wir im Aufbauspiel versucht haben, sehr ballsicher zu agieren. Wir wollten nicht in Gefahr laufen, dass Juve Konter bekommt. Wir haben es heute ganz gut gemacht."

'Erdinger-Talk 2013'

Quelle: Getty Images

8 / 10

Franz Beckenbauer kritisiert auf Sky Juve-Torwart Buffon beim Tor von Alaba: "Der Schuss kam ja aus ungefähr 120 Metern. Buffon agiert da in Altherrenmanier. Den muss er halten."

Karl-Heinz Rummenigge

Quelle: dpa

9 / 10

Stimmen zur Champions League:Karl-Heinz Rummenigge

Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender FC Bayern) gegenüber Sky: "Wir sind zufrieden mit dem 2:0. Das ist ein Wunschergebnis. Wir können optimistisch nach Turin fahren nächste Woche. Es wird schwierig, aber wir haben gute Voraussetzungen geschaffen. Wir dürfen aber nicht arrogant oder überheblich dahin fahren."

..über die Verletzung von Toni Kroos: "Die Diagnose ist etwa sechs Wochen. Das ist schade, er ist ein wichtiger Spieler für uns. Zum Glück haben wir mit Robben und Shaqiri Alternativen. Wir können das ordentlich kompensieren."

164554359

Quelle: AFP

10 / 10

Stimmen zur Champions League:Philipp Lahm

Philipp Lahm (FC Bayern) gegenüber Sky: "Juve ist eine Topmannschaft. Das sieht man auch in der Liga, dass sie da klar Tabellenführer sind und letzte Saison Meister geworden sind. Nächste Woche müssen wir die gleiche gute Leistung abrufen."

© SZ.de/sid/dpa/ska
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: