Stimmen zur Champions League:"So viele Riesenchancen hatten wir nicht mal gegen Hannover"

Bayern München - Real Madrid

Bayern-Torschütze Joshua Kimmich ärgert sich über die Chancenverwertung gegen Real Madrid.

(Foto: dpa)
  • Der FC Bayern München verliert im Halbfinal-Hinspiel der Champions League 1:2 gegen Real Madrid.
  • Thomas Müller hadert mit der Chancenverwertung, Toni Kroos spricht von einer "durchschnittlichen Leistung" der Madrilenen.
  • Hier geht es zu allen Ergebnissen der Champions League.

Jupp Heynckes (Trainer Bayern München) im ZDF: "Insgesamt war es ein kurioses Spiel. Wir haben Arjen Robben früh verloren, dann Jérôme Boateng. Wir haben Madrid zwei Tore geschenkt. Wir hatten eine Fülle von Torchancen, die wir nicht genutzt haben. Dann braucht man sich nicht wundern, dass man verliert. Bei Robben hoffen wir, dass es nicht so schlimm ist. Bei Jérôme ist es etwas Muskuläres, er wird wohl ausfallen. Ich mache niemandem einen Vorwurf, aber das Defensivverhalten war bei den Gegentoren schlecht. Welche Mannschaft hat gegen Madrid schon so viele Torchancen herausgespielt? Wir haben in Madrid nichts zu verlieren. Wir können dort befreit aufspielen."

Zinédine Zidane (Trainer Real Madrid) im ZDF: "Wir haben gewonnen. Ich weiß nicht, ob verdient, aber wir haben gewonnen. Erstmal bedeutet das Ergebnis gar nichts. Im Fußball kann man sich nie seiner Sache sicher sein. Es gibt noch ein Rückspiel."

Hasan Salihamidzic (Sportdirektor Bayern München) bei Sky: "Real war eiskalt und hat ausgenutzt, was wir vorgelegt haben. Schade, dass wir uns für ein gutes Spiel nicht belohnt haben. Klar müssen wir mehr Tore schießen, aber wir geben nicht auf, fahren nach Madrid und werden alles versuchen."

Thomas Müller (Kapitän Bayern München) im ZDF: "Mitte der ersten Halbzeit waren wir gut im Spiel, dann aber zu naiv. Wir hatten so viele Möglichkeiten, da musste ich schon süffisant lächeln, als es mit 1:1 in die Kabine ging. Es war viel, viel mehr drin. Noch ist alles möglich. Aber wir haben uns heute keinen Gefallen getan."

Joshua Kimmich (Bayern München) bei Sky: "Wir haben die Chancen nicht reingemacht, und Real hat zweimal aufs Tor geschossen und die Dinger gemacht. So viele Riesenchancen hatten wir nicht einmal gegen Hannover letzte Woche. Real hat auswärts 2:1 gewonnen. Sie sind leicht favorisiert, aber wir werden alles reinhauen."

Toni Kroos (Real Madrid) im ZDF: "Es war im Endeffekt eine durchschnittliche Leistung von uns. Wir mussten viel arbeiten, viel laufen. Sie haben uns vor eine große Aufgabe gestellt, die wir aber gut gemeistert haben. Das Ergebnis ist gut, mehr nicht. Es war absolut auf Augenhöhe, Bayern war vielleicht von den Chancen her sogar besser. Wir haben unsere Chancen aber gut genutzt."

Sergio Ramos (Kapitän Real Madrid) bei Sky: "Wir wussten schon, was uns erwartet. Wir haben das gut gemacht und ein tolles Spiel abgeliefert. Es fehlt noch das Rückspiel, da gehen wir leicht favorisiert rein. Aber wir werden sehr konzentriert sein, um auch dort zu gewinnen. Wir haben sehr gut verteidigt, das war die Hauptsache."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: