Stimmen zur Champions League:Rummenigge: "Jérôme muss mal wieder back to earth kommen"

FC Rostov v FC Bayern Muenchen - UEFA Champions League

Jérôme Boateng (mi.): Mit Problemen gegen Rostow

(Foto: Joosep Martinson/Getty)

Karl-Heinz Rummenigge: "Jérôme muss wieder ein bisschen mehr zur Ruhe kommen. Seit dem letzten Sommer ist mir das ein bisschen zu viel. Es wäre im Sinne von ihm und des ganzen Klubs, wenn er ein bisschen mal wieder back to earth kommt. Wir haben es besonders in der Defensive schlecht gemacht. Wenn man gegen so eine Mannschaft drei Gegentore kassiert, dann hat man auch nicht verdient zu gewinnen."

Carlo Ancelotti: "Im Moment ist es schwierig für uns. Als Trainer muss ich die Verantwortung übernehmen und die Mannschaft so schnell wie möglich wieder in die Spur bringen. Ich bin richtig enttäuscht. Vor allem über das Ergebnis und über unserem Auftritt."

Philipp Lahm: "Als FC Bayern muss man auch hier gewinnen, egal wie die Temperaturen sind oder wie der Platz ist. Krise ist vielleicht zu viel. Aber wir müssen schnellstmöglich unsere Fehler abstellen. Wir sind aktuell ein bisschen sorglos, wir wissen nicht, dass der Gegner auch Tore machen kann."

Jérôme Boateng: "Wir sind auseinandergebrochen. Die Tore sind zu einfach, da müssen wir als Mannschaft besser verteidigen."

Mats Hummels: "Bis zum 1:0 haben wir einen großen Aufwand betrieben und viel gekämpft. Dann haben wir Rostow eingeladen. Wir haben großen Anteil daran, dass sie wieder ins Spiel gefunden haben. Schlussendlich haben wir das Spiel aus der Hand gegeben."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: