Stimmen zur Champions League:"Mut und Aggressivität vermissen lassen"

Lesezeit: 1 min

"Mut und Aggressivität vermissen lassen": Manuel Neuer gelobt Besserung fürs Rückspiel in München. (Foto: REUTERS)

Manuel Neuer bemängelt die erste Halbzeit, Philipp Lahm und David Alaba beklagen sich auch über den Rasen in Madrid. Reaktionen auf die Bayern-Niederlage bei Atlético.

Pep Guardiola (Trainer FC Bayern): "Das ist kein tolles Ergebnis für uns. Es ist immer unangenehm, auswärts kein Tor zu schießen. Aber wir haben noch 90 Minuten. Wir haben sehr gut gespielt und hatten genug Torchancen. Mit unserer Leistung bin ich sehr zufrieden. Im Rückspiel müssen wir sehr intelligent spielen. Wir brauchen Geduld. Wir brauchen nur ein Tor für die Verlängerung."

Manuel Neuer (FC Bayern): "Wir waren sehr gut eingestellt. Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit Mut und Aggressivität vermissen lassen. In der zweiten Halbzeit wurde es besser. Es ist schade, dass wir nicht belohnt worden sind. Im Rückspiel werden wir alles reinlegen. Wir glauben daran, dass wir das Finale noch erreichen können. Wir werden dafür alles investieren."

Philipp Lahm (Kapitän FC Bayern): "Wir haben uns am Anfang sehr schwer getan. In der zweiten Halbzeit haben wir uns viele Möglichkeiten erarbeitet. Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir so viele Torchancen bekommen. Leider haben wir kein Tor gemacht. Der Platz war sehr stumpf. Im Rückspiel können wir ein besseres Passspiel aufziehen."

David Alaba (FC Bayern): "Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen. Wir haben uns schwer getan mit dem Platz. Ich denke, dass wir es in der zweiten Halbzeit besser gemacht haben. Wir haben versucht, die Zweikämpfe zu gewinnen. Wir haben unsere Chancen leider nicht genutzt. Wir wissen, dass wir noch ein Spiel haben. Wir werden alles in die Waagschale werfen."

Xabi Alonso (FC Bayern): "Die ersten 15, 20 Minuten waren nicht gut. Es ist immer schwer, hier zu spielen. Das Ergebnis könnte ein bisschen besser sein, aber ich glaube, dass wir gegen sie im Rückspiel gewinnen können. Wir sind Bayern, wir müssen kämpfen."

Fernando Torres (Atlético Madrid): "Es ist ein fantastischer Abend, wunderbar für die Atlético-Fans. Das tor von Saúl war großartig und hat uns geholfen, von Anfang an das Spiel zu machen. Schade, dass wir die vielen Chancen danach nicht genutzt haben. Gegen eine so starke Mannschaft ist es immer ein Kampf. Wir sind stolz und haben große Lust, weiter über uns hinauszuwachsen."

© SZ.de/sid/fued - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

FC Bayern in der Einzelkritik
:Better foul Saúl

Thiago, Juan Bernat, Xabi Alonso und David Alaba lassen sich von einem frechen Spanier düpieren, ohne sich zu wehren. Manuel Neuer dankt dem Pfosten. Der FC Bayern in der Einzelkritik.

Von Martin Schneider und Claudio Catuogno, Madrid

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: