Stimmen zur Champions League:"Das ist sehr, sehr ärgerlich für mich"

Mario Götze ist fürchterlich enttäuscht über seine mangelnde Torausbeute, Ilkay Gündogan vertraut für das Rückspiel im Champions League-Viertelfinale auf die Dortmunder Heimstärke. Für Sebastian Kehl ist das 0:0 ein gefährliches Ergebnis und Roque Santa Cruz spürt, dass für den FC Málaga jetzt alles möglich ist.

Die Stimmen zur Champions League

1 / 7

Stimmen zur Champions League:Jürgen Klopp

FC Malaga - Borussia Dortmund

Quelle: dpa

Mario Götze ist fürchterlich enttäuscht über seine mangelnde Torausbeute, Ilkay Gündogan vertraut für das Rückspiel im Champions League-Viertelfinale auf die Dortmunder Heimstärke. Für Sebastian Kehl ist das 0:0 ein gefährliches Ergebnis und Roque Santa Cruz spürt, dass für den FC Málaga jetzt alles möglich ist.

Die Stimmen zur Champions League

Jürgen Klopp (Trainer Borussia Dortmund) gegenüber Sky: "Für die Null hinten ist ein Reifeprozess verantwortlich, weil meine Mannschaft irgendwann dieses Ergebnis sichern konnte. In der Halbzeit waren die Jungs noch sehr enttäuscht. 0:0, weiter geht's."

2 / 7

Stimmen zur Champions League:Mario Götze

Borussia Dortmund's Gotze leaves the pitch after their Champions League quarter final first leg soccer match against Malaga at La Rosaleda stadium in Malaga

Quelle: REUTERS

Mario Götze (Borussia Dortmund) gegenüber Sky: "Meine Torchancen. Ich hätte der Mannschaft sehr helfen können, mindestens einen machen müssen. Das ist sehr, sehr ärgerlich für mich. Wir müssen trotzdem zufrieden sein, wir haben noch ein zweites Spiel und eine relativ gute Ausgangslage geschaffen. Es ist alles möglich. Málaga ist eine gefährliche Mannschaft. Wir sind gewappnet fürs Rückspiel. Wir sind zu Hause, da haben wir einen kleinen Vorteil."

3 / 7

Stimmen zur Champions League:Ilkay Gündogan

FC Malaga - Borussia Dortmund

Quelle: dpa

Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund) gegenüber Sky: "Wir hatten gute Chancen. Mario hatte drei, vier. In Normalform macht er mindestens eine. Wichtig ist, dass wir die Null gehalten haben. Mit dem 0:0 gehen wir mit guter Ausgangsposition ins Rückspiel. Wir haben diese Saison alle Heimspiele in der Champions League gewonnen. Das ist ein gutes Omen."

4 / 7

Stimmen zur Champions League:Roman Weidenfeller

FC Malaga - Borussia Dortmund Fußball Champions League, Roman Weidenfeller

Quelle: dpa

Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) gegenüber Sky: "Die Partie ist erstmal offen gestaltet, aber wir spielen zu Hause. Wir möchten da gewinnen und werden dies auch tun."

5 / 7

Stimmen zur Champions League:Bert van Marwijk

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund

Quelle: ddp

Bert van Marwijk (ehemaliger Trainer bei Borussia Dortmund) gegenüber Sky: "Es ist ein unglaubliches Ergebnis, wenn man das Spiel gesehen hat. Ich kann mir vorstellen, dass Dortmund auf einer Seite zufrieden ist, auf der anderen gar nicht. Es sah aus, als würde Dortmund daheim spielen. Sie hätten mehrere Tore schießen und gewinnen müssen. Wenn Dortmund zu Hause zehnmal gegen Málaga spielt, gewinnen sie neunmal. Aber es kann halt auch das eine Mal sein." (Archivbild)

6 / 7

Stimmen zur Champions League:Sebastian Kehl

Malaga CF v Borussia Dortmund - UEFA Champions League Quarter Final

Quelle: Getty Images

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) gegenüber Sky: "Das ist ein Stück weit ein gefährliches Ergebnis. Ein Auswärtstor hätte uns gut getan. Trotzdem bin ich optimistisch, dass wir das im Rückspiel noch biegen können."

7 / 7

Stimmen zur Champions League:Roque Santa Cruz

MALAGA vs ESPANYOL

Quelle: dpa

Roque Santa Cruz (FC Málaga) gegenüber Sky: "Es gibt noch 90 Minuten. Kein Gegentor daheim zu kassieren, ist wichtig - wichtiger als eines zu schießen. Ich glaube, jetzt ist alles möglich. Das hat die Mannschaft jetzt gespürt." (Archivbild)

© SZ.de/jom
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: