Stimmen zur Bundesliga:Ribéry: "Ich trinke nur Apfelschorle"

Der doppelte Torschütze im Spiel gegen Hoffenheim verzichtet auf dem Oktoberfest auf Alkoholisches. Markus Babbel macht die Farbe der Kabine für die Niederlage der Hoffenheimer verantwortlich und Mike Büskens wird pathetisch. Die Stimmen zur Bundesliga.

13 Bilder

FC Bayern München - 1899 Hoffenheim

Quelle: dpa

1 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Jupp Heynckes

Der doppelte Torschütze im Spiel gegen Hoffenheim verzichtet auf dem Oktoberfest auf Alkoholisches. Markus Babbel macht die Farbe der Kabine für die Niederlage der Hoffenheimer verantwortlich und Mike Büskens wird pathetisch. Die Stimmen zur Bundesliga.

"Man muss berücksichtigen, dass wir unter der Woche noch ein schweres Champions-League-Spiel absolvieren mussten. Wenn ich die heutigen 90 Minuten Revue passieren lasse, haben wir nicht nur intelligent und clever gespielt, sondern auch defensiv überhaupt nichts anbrennen lassen und das Spiel dominiert. Heute kann man nicht eine einzige Torchance von Hoffenheim aufzählen." (Bayern-Trainer Jupp Heynckes nach dem 2:0 gegen Hoffenheim gegenüber Sky)

FC Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

2 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Franck Ribéry

"Ich trinke nur Apfelschorle, das ist besser für mich". (Franck Ribéry zum bevorstehenden Besuch des Oktoberfestes mit der Mannschaft) 

FC Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Markus Babbel

"Heute ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Die Jungs können eigentlich gar nichts dafür, aber ich muss mich jedes Mal in einer blauen Kabine umziehen. Als ehemaliger Roter geht das gar nicht. Hut ab vor den Jungs, sie haben eine gute Leistung gezeigt. Es hat leider nicht ganz gereicht aus den besagten Gründen." (Hoffenheim-Trainer Markus Babbel gegenüber Sky)

FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

4 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Lewis Holtby

"Ich habe an nichts anderes mehr gedacht, als an drei Punkte endlich mal wieder. Wir machen nach der Pause ein Blitztor und spielen dann sehr gutes Pressing. Wir lassen den Gegner nicht richtig kommen und ackern weiter und spielen uns weiter Chancen heraus. Jetzt heißt es: Mund abputzen und über drei Punkte freuen." (Schalkes Lewis Holtby nach dem 3:0 gegen Wolfsburg gegenüber Sky)

FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

5 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Felix Magath

"Wir können richtig einschätzen, dass Schalke momentan stärker ist als wir. So haben wir Schalke hier auch erwartet. Über weite Strecken der ersten Halbzeit haben wir das Spiel kontrolliert, bis zum 0:1, da haben wir leider den Ball in der eigenen Hälfte verloren. Was uns aber das gesamte Spiel gekostet hat, war das 0:2 direkt nach Wiederanpfiff. Ich kann Ihnen gar nicht sagen, wie das Tor gefallen ist, weil es war eigentlich gar nichts los auf dem Platz und auf einmal läuft ein Schalker Spieler alleine auf unser Tor zu. Das hat die Niederlage besiegelt." (Wolfsburg-Trainer Felix Magath gegenüber Sky)

SpVgg Greuther Fuerth v Hamburger SV - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

6 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Thorsten Fink

"Ich hatte meine Mannschaft vorher gewarnt, dass es nicht das erwartet leichte Spiel wird. Son hat das hervorragend gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir es verpasst, das zweite Tor zu machen. Nach dem 1:0 haben wir zu wenig getan. Fürth hat stark gespielt und gezeigt, dass sie zu Recht in der Bundesliga sind. Am Ende sind wir verdient als Sieger vom Platz gegangen. Ich kann meiner Mannschaft nur zu der kämpferischen Leistung gratulieren. Spielerisch geht's noch besser." (HSV-Trainer Thorsten Fink nach dem 1:0 in Fürth gegenüber Sky)

SpVgg Greuther Fürth - Hamburger SV 0:1

Quelle: dpa

7 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Mike Büskens

"Die Mannschaft hat eine wahnsinnig engagierte Leistung gezeigt und ist couragiert aufgetreten. Aber es ist so in der Bundesliga, dass es auf die Kleinigkeiten ankommt. Es war eine fantastische Einzelleistung von Son. Meine Mannschaft ist selbst zu sehr vielen Möglichkeiten gekommen, aber hat es verpasst, sich zu belohnen. Es ist bitter, es tut weh, wenn du aus so einer Partie nichts mitnimmst. Wir werden weiter kämpfen. Von der Spielweise und vom Auftreten haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Das ganze Leben ist ein Kampf." (Fürth-Trainer Mike Büskens)

1. FSV Mainz 05 - Fortuna Duesseldorf

Quelle: dapd

8 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Andreas Ivanschitz

"Der Trainer hat uns ein sehr schweres und intensives Spiel prophezeit, in dem wir auch Geduld beweisen müssen. Das hat die Mannschaft gut gemacht. Die zweite Halbzeit war spielerisch top. Wir haben viele Chancen herausgearbeitet und verdient gewonnen." (Mainz' Andreas Ivanschitz nach dem 1:0 gegen Düsseldorf gegenüber Sky)

1. FSV Mainz 05 v Fortuna Duesseldorf 1895 - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

9 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Norbert Meier

"Positiv ist, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht hat. Dass wir die Mainzer weitestgehend vom Tor weggehalten haben und unsererseits immer versucht haben, nach vorne zu spielen. Wir haben trotz des erhöhten Drucks der Mainzer nur eine wirklich gute Chance über uns ergehen lassen müssen." (Düsseldorf-Trainer Norbert Meier gegenüber Sky)

SC Freiburg - 1. FC Nürnberg

Quelle: dpa

10 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Christian Streich

"Es ging für uns darum, die richtige Balance zwischen Defensive und Offensive wiederzufinden. In der ersten Halbzeit ist nicht viel passiert, aber wir haben zum Glück das 1:0 gemacht. Insgesamt muss man sagen, dass die Mannschaft irgendwann belohnt werden muss, wenn sie auf dem Level spielt. Wir sind sehr froh, dass sie belohnt worden ist." (Freiburg-Trainer Christian Streich nach dem 3:0 gegen Nürnberg)

SC Freiburg - 1. FC Nuernberg

Quelle: dapd

11 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Dieter Hecking

"Wir können es uns weiterhin schönreden oder wir können den Finger in die Wunde legen. Das ist zu wenig, was wir anbieten im Moment. Deswegen kommen die Niederlagen auch zustande. Wir arbeiten nicht mehr in dem Tempo, in dem wir arbeiten müssen. Wir haben nicht mehr die Zweikampfhärte, die uns am Anfang der Saison ausgezeichnet hat. Dann braucht man sich nicht wundern, dass man keine Chancen kreiert und nicht einmal in die Nähe des Strafraumes kommt." (Nürnberg-Trainer Dieter Hecking gegenüber Sky)

FC Augsburg v SV Werder Bremen - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

12 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Markus Weinzierl

"Wir haben super gekämpft und waren sehr diszipliniert. Wir hatten defensiv eine gute Ordnung. Der Sieg ist verdient, das war eine gute Leistung." (Augsburg-Trainer Markus Weinzierl nach dem 3:1 gegen Bremen)

FC Augsburg - SV Werder Bremen

Quelle: dapd

13 / 13

Stimmen zur Bundesliga:Thomas Schaaf

"In der ersten Halbzeit haben wir noch gut nach vorne gespielt und uns einige Chancen erarbeitet. Das haben wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr gemacht. Wir machen immer noch Fehler und bekommen es nicht hin, sicher miteinander zu agieren. Augsburg hat uns nicht den Raum gegeben und war in den Zweikämpfen sehr entschlossen." (Bremen-Trainer Thomas Schaaf)

© SZ.de/sid/ska
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: