Stimmen zur Bundesliga:Kehl: "Mir ist egal, wo Bayern steht"

Schon wieder drei Gegentreffer für den BVB - die Protagonisten reagieren verärgert. Eintracht Frankfurt hat hingegen ein "Feuerwerk gezündet", Fürths Stürmer Gerald Asamoah beklagt "viele Totalausfälle". Felix Magath philosophiert über die eigene Chancenlosigkeit gegen den FC Bayern.

Bundesliga-Spieltag

15 Bilder

Eintracht Frankfurt v Borussia Dortmund - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

1 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Sebastian Kehl

Schon wieder drei Gegentreffer für den BVB - die Protagonisten reagieren verärgert. Eintracht Frankfurt hat hingegen ein "Feuerwerk gezündet", Fürths Stürmer Gerald Asamoah beklagt "viele Totalausfälle". Felix Magath philosophiert über die eigene Chancenlosigkeit gegen den FC Bayern.

Stimmen zum Bundesliga-Spieltag.

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund 3:3

"Wir haben uns in der zweiten Halbzeit überrennen lassen und unnötige Gegentore gefressen. Es war ein Spiel, das rauf und runter ging, aber wir mussten es einfach gewinnen. (...) Mir ist egal, wo Bayern steht. Die Enttäuschung und Verärgerung ist groß, dass wir wie in Hamburg unnötig Punkte liegen gelassen haben. Das tut weh."

(BVB-Kapitän Sebastian Kehl)

150524241

Quelle: AFP

2 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Mats Hummels

"Scheiß Zusammenspiel. Die haben keine Chance und machen drei Tore."

(BVB-Verteidiger Mats Hummels)

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Quelle: dpa

3 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Jürgen Klopp

"Wir haben die drittmeisten Gegentore in der Bundesliga. Das ist echt eine Scheiß-Statistik. (...) Es war ein verdientes Unentschieden in einem spektakulären Spiel. Es war viel spektakulärer als wir wollten. Das lag daran, dass wir einiges falsch gemacht haben. Wenn man 2:0 führt, dann gibt es das eiserne Gesetz, dass man nicht ausgekontert werden darf. Dennoch ist es uns passiert. Vom Umschaltspiel ist das das Beste, was ich je von einer Frankfurter Mannschaft gesehen habe."

(BVB-Trainer Jürgen Klopp)

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Quelle: dapd

4 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Bastian Oczipka

"Piszczek und Blaszczykowski sind nicht die schlechteste rechte Seite der Bundesliga, vielleicht sogar die beste. Das ist schwer für uns gewesen, das haben wir nicht gut gemacht. Aber wir haben das in der Halbzeit ganz klar angesprochen und dann ein Feuerwerk losgelegt."

(Frankfurts Spieler Bastian Oczipka)

Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund

Quelle: dapd

5 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Armin Veh

"Für die Zuschauer war das natürlich ein geiles Spiel. In der ersten Halbzeit war Dortmund die klar bessere Mannschaft. Wir waren ein bisschen ängstlich. Ich hätte mir gewünscht, dass wir ein wenig frecher auftreten. In der zweiten Halbzeit war das komplett anders, da hatten wir unglaublich viel Leidenschaft im Spiel."

(Armin Veh, Trainer von Eintracht Frankfurt)

VfL Wolfsburg - SpVgg Greuther Fürth

Quelle: dpa

6 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Mike Büskens

Greuther Fürth - Fortuna Düsseldorf 0:2

"Es war ein verdienter Sieg für die Fortuna. Wir wollten sie früh attackieren und sie zu Fehlern zwingen, das ist uns nicht gelungen. In der zweiten Halbzeit haben wir einiges versucht, aber wir haben nicht mit der letzten Konsequenz und überzeugung gespielt."

(Mike Büskens, Trainer von Greuther Fürth)

SpVgg Greuther Fuerth v FC Schalke 04 - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

7 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Gerald Asamoah

"Wir haben in der ersten Halbzeit sehr viel verschlafen, wir hatten viele Totalausfälle. Wir hätten heute 120 Minuten spielen können und kein Tor gemacht. Die Düsseldorfer haben das gut gemacht, wir haben verdient verloren."

(Fürths Stürmer Gerald Asamoah, Archivbild)

SpVgg Greuther Fuerth - Fortuna Duesseldorf

Quelle: dapd

8 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Norbert Meier

"Wir haben Fürth früh unter Druck gesetzt, hatten unsere Möglichkeiten und haben nach hinten wenig zugelassen. Wir haben verdient zur Pause 2:0 geführt. Nach dem Wechsel hatten wir einige kitzlige Situationen zu überstehen. Leider haben wir unsere Konter nicht ausgepielt. Das müssen wir noch besser machen."

(Norbert Meier, Trainer von Fortuna Düsseldorf)

FC Bayern Muenchen - VfL Wolfsburg

Quelle: dapd

9 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Jupp Heynckes

FC Bayern - VfL Wolfsburg 3:0

"Es zeichnet uns aus, dass wir sehr konzentriert auf unsere Spiele sind. Wir haben es nach dem 1:0 versäumt, das zweite Tor zu erzielen bei einer Vielzahl von hochkarätigen Torchancen. Obwohl wir donminiert haben, war es nicht einfach gegen Wolfsburg. Erst nach dem 2:0 war die Suppe gegessen. Wir hätten sicher mehr Tore erzielen können."

(Bayern-Trainer Jupp Heynckes)

FC Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

10 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Mario Mandzukic

"Man sieht jedem von uns an, dass wir Spaß haben. Jeder kämpft auf dem Platz für den anderen, so wollen wir weiter machen. Ich genieße jeden Tag in dieser Mannschaft."

(Bayern-Torschütze Mario Mandzukic)

FC Bayern Muenchen v VfL Wolfsburg - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

11 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Diego Benaglio

"Die Bayern sind sehr gut eingespielt, sie spielen mit wenigen Kontakten, sehr schnell, sehr abgezockt."

(Wolfsburgs Torwart Diego Benaglio)

FC Bayern Muenchen - VfL Wolfsburg

Quelle: dapd

12 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Felix Magath

"Obwohl ich weiß, wie gut die Bayern zur Oktoberfestzeit sind, hatte ich die Hoffnung, dass man uns nicht so ernst nehmen würde. Aber die wurde gleich erstickt. Bayern hat von Beginn an Druck gemacht und stark gespielt. Wir mussten anerkennen, dass der FC Bayern für uns eine Nummer zu groß ist."

(Wolfsburgs Trainer Felix Magath)

150524319

Quelle: AFP

13 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Huub Stevens

Schalke 04 - FSV Mainz 05 3:0

"Wir haben nicht so gut gespielt, haben aber die drei Punkte. Mainz hat es uns schwer gemacht. Ich glaube, dass das Ergebnis vom Samstag noch in den Köpfen war. Drei Punkte, Mund abputzen, wir gehen weiter."

(Huub Stevens Trainer von Schalke 04)

FC Schalke 04 - FC Bayern München

Quelle: dpa

14 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Benedikt Höwedes

"Es war kein gutes Spiel von uns und trotzdem haben wir 3:0 gewonnen. Wir wissen selber, dass es heute kein glanzvolles Spiel von uns war."

(Schalkes Abwehrspieler Benedikt Höwedes)

FC Schalke 04 v 1. FSV Mainz 05 - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

15 / 15

Stimmen zur Bundesliga:Thomas Tuchel

"Wir hatten viele Balleroberungen, ein mutiges Spiel und viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Ich bin total zufrieden mit der mannschaftlichen Leitung, muss aber paradoxerweise mit einem 0:3 leben. Die Durchschlagskraft, die Gier, die Ruhe im allerletzten Pass haben gefehlt, um das Spiel unentschieden zu gestalten oder sogar zu gewinnen."

(Thomas Tuchel, Trainer von FSV Mainz 05)

© Süddeutsche.de/dpa/sid/dapd/ebc
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: