Stimmen zum Spiel:"Es war eine Schwalbe. Reinmachen muss ich ihn trotzdem"

Bayern München - Werder Bremen

"Ein hartes Stück Arbeit": Thomas Müller ist der Matchwinner beim 2:0 des FC Bayern gegen Bremen.

(Foto: dpa)

Thomas Müller spricht ehrlich über den Elfmeter zum 2:0, Pep Guardiola will noch nicht ans Triple denken. Stimmen zum Bayern-Sieg gegen Bremen.

Pep Guardiola (Trainer Bayern München): "So ist Halbfinale. Wir wussten, dass es gegen Werder Bremen sehr schwer wird. Sie haben sehr mutig gespielt. Heute ist nicht der richtige Zeitpunkt, über das Triple zu reden. Wir denken jetzt an Berlin."

Viktor Skripnik (Trainer Werder Bremen): "Wir können Fußball spielen, das haben wir schon oft gezeigt. Wir können stolz sein auf diese Leistung, wir hätten hier etwas holen können. Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht."

Thomas Müller (Zweifacher Torschütze Bayern München): "Es war eine Schwalbe. Reinmachen muss ich den Elfmeter trotzdem. Wir haben 2:0 gewonnen. Wir haben das getan, was wichtig ist, nämlich weiterkommen. Aber es war harte Arbeit. Wir sind zwar glücklich, weil das ist was Besonderes, das Finale. Aber wir haben schon bessere Spiele gemacht."

Franck Ribéry: "Wir sind zufrieden, wir sind im Finale. Das ist gut für unseren Kopf, für unser Selbstvertrauen."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: