Süddeutsche Zeitung

Stimmen zum Sieg Hollands:"Die Weltmeisterschaft ist gegen Mexiko"

Mexikos Trainer Herrera hadert mit der Gerechtigkeit, Hollands Coach van Gaal lobt sein Team, und Klaas-Jan Huntelaar erklärt, warum er den Elfmeter schoss.

  • Louis van Gaal (Trainer Holland): "Die Spieler haben gezeigt, dass sie bis zum Ende an den Sieg geglaubt haben. Wir waren auch physisch sehr stark, wir waren am Ende fitter und frischer als Mexiko. Das gibt uns riesiges Selbstvertrauen. Kompliment an meine Mannschaft."
  • Miguel Herrera (Trainer Mexiko): "Das Ergebnis ist total ungerecht. Wir haben super Arbeit verrichtet, das Führungstor erzielt. Und der Gegner hat gar nichts gemacht. Es ist sehr traurig und unglücklich für uns. Die Weltmeisterschaft ist gegen Mexiko."
  • Klaas-Jan Huntelaar (Torschütze zum 2:1 für Holland): "Arjen hatte den Ball erst und fragte, ob ich ihn schießen will. Und dann hatte ich ihn. Das ist der pure Adrenalinkick. Davon träumt man als kleiner Junge."
  • Robin van Persie (Stürmer Holland): "Das ist wieder unglaublich. Das war aber verdammt schwer. Wir müssen nun weitermachen wie bisher. Wir sind gut, ich glaube an uns."
  • Enrique Peña Nieto (Staatspräsident Mexiko): "Danke mexikanische Nationalelf für die Hingabe und für das unermüdliche Kämpfen. Danke Trainer Miguel Herrera. Euer Land wird nicht aufhören, an euch zu glauben."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2023377
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/sid/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.