Stimmen zum 4:0 gegen Barcelona:"Wahnsinn - es ist kaum zu glauben"

FC Bayern München - FC Barcelona

Stolz: Arjen Robben nach seinem Treffer für den FC Bayern.

(Foto: dpa)

Thomas Müller lobt sich selbst, David Alaba mahnt zur Konzentration und Arjen Robben widmet den Sieg Uli Hoeneß. Stimmen zum 4:0-Sieg des FC Bayern gegen Barcelona.

Der FC Bayern hat den FC Barcelona im Halbfinale der Champions League nach Belieben dominiert. Stimmen zum 4:0:

Bastian Schweinsteiger: "Wir haben versucht, sie unter Druck zu setzen im Mittelfeld. Das ist uns sehr gut gelungen. Wir haben es immer besser gemacht, und so viel investiert. Schön, dass es sich gelohnt hat."

David Alaba: "Wir wissen, dass es in Barcelona nochmal sehr, sehr schwer wird. Wir müssen sehr, sehr konzentriert in das Spiel gehen und wie heute dagegen halten."

Jupp Heynckes: "Natürlich sind wir alle sehr froh über den Sieg, vor allem über die Höhe. Aber wir wissen, in Spanien liegen noch mal 90 Minuten vor uns. Wir wollen das heute genießen, mehr nicht. Ich denke, dass wir im gesamten Jahr einen außergewöhnlichen Fußball spielen. Da ist auch der Hunger da nach Erfolg nach den letzten zwei Jahren. Läuferisch und kämpferisch war das 1A."

Philipp Lahm: "Das war die halbe Miete heute. Nächste Woche müssen wir aber genau so spielen, so wie wir defensiv gearbeitet haben, kaum Chancen zugelassen haben."

Karl-Heinz Rummenigge: "Die Mannschaft macht das fantastisch. So einen Abend habe ich auch noch nicht erlebt und ich bin schon lange dabei. 4:0 gegen die beste Mannschaft der Welt, das ist wie ein Traum hier."

Thomas Müller: "Ich habe meinen Teil beigetragen, es lief natürlich sehr gut. Vom Kopf her sagt man mir immer nach, dass ich sehr locker bin. Die großen Spiele, da bin ich einfach geil drauf. 4:0 ist ein Traumergebnis, aber man hat oft gesehen, dass es die Energie des Camp Nou gibt."

Außerdem sagte Müller: "Die großen Spiele, da bin ich einfach geil drauf."

Arjen Robben: "Wahnsinn. Es ist kaum zu glauben, wir spielen zu Hause gegen Barcelona. Wir gewinnen 4:0, da darf man stolz sein."

Franz Beckenbauer: "Besser kann's nicht sein. In den kühnsten Träumen hätten wir das nicht erwartet. Die Chance besteht auf ein deutsch-deutsches Endspiel."

Auch zur Causa Hoeneß gab es Stimmen aus der Arena in Fröttmaning:

Jupp Heynckes: "Ich denke, dass alles, was auf ihn niederprasselt, aus meiner Sicht zu exzessiv ist. Wir haben es beim Ex-Bundespräsidenten erlebt, der extrem in den Medien niedergemacht wurde."

Karl-Heinz Rummenigge: "Erstmal Uli Hoeneß ist mein Freund, das ist sehr wichtig. Uli Hoeneß ist für den FC Bayern wahnsinnig wichtig, ich kann mir den FC Bayern ohne Wenn und Aber nur mit Uli Hoeneß vorstellen. Ich glaube, es ist in diesen Zeiten wichtig, dass man in diesen Zeiten auch loyal zu seinen Freunden steht."

Franz Beckenbauer: "Uli Hoeneß ist kein Betrüger, da ist ihm irgendein Fehler unterlaufen, das kann sein. Ich halte zu ihm, immer, ganz gleich was passiert, das habe ich ihm auch gestern auf Band gesprochen."

Arjen Robben: "Dieser Sieg ist auch für ihn."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: