Stimmen zu Niederlande - Costa Rica:"Auf der Bank war es ganz schlimm"

World Cup 2014 - Quarter final - Netherlands vs Costa Rica

Pures Adrenalin nach zwei gehaltenen Elfmetern: Hollands Torwart Tim Krul

(Foto: dpa)

Niederlandes Torwart-Joker Tim Krul ist selig. Robin van Persie adelt seinen Trainer. Und die Costa Ricaner fahren stolz nach Hause.

Die Stimmen im Überblick

Tim Krul (Hollands Torwart-Joker): "Auf der Bank war es ganz schlimm, mit ansehen zu müssen, wie wir Chance um Chance vergeben haben. Das ist nicht normal. Da sitzt du die ganze Zeit draußen und dann kommst du rein und sollst das Halbfinale retten. Ein Kindheitstraum geht in Erfüllung."

Keylor Navas (Torwart Costa Rica): "Wir haben ein großartiges Spiel gezeigt und in diesem Turnier kein einziges Spiel verloren. Wir können stolz nach Hause fahren."

Jorge Luis Pinto (Trainer Costa Rica): " Es war ein brillantes Spiel meiner Mannschaft. Wir waren großartig. Am Ende hat uns nur etwas das Glück gefehlt."

Robin van Persie: "Das ist bizarr. Der Wechsel am Ende war genial. Jeder weiß, dass Tim stark beim Elfmeterhalten ist. Er hat zweimal fantastisch reagiert."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: