SSV Jahn Regensburg:Viele Verletzte

Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Regensburg-Trainer Achim Beierlorzer (r.) hat Personalsorgen. Sebastian Nachreiner (links) ist nur einer der verletzten Jahn-Akteure.

(Foto: Armin Weigel/dpa)

Die Personalsituation spitzt sich vor dem Endspurt im Kampf um den Aufstiegs-relegationsplatz zu: Neben Torwart Pentke und Innenverteidiger Nachreiner hat sich nun auch Oliver Hein erneut schwer verletzt.

Die Personalsituation beim Fußball-Zweitligisten SSV Jahn Regensburg hat sich vor dem Endspurt im Kampf um den Aufstiegs-Relegationsplatz zugespitzt. Torwart Philipp Pentke fällt mit Rippenbruch aus, auch für Innenverteidiger Sebastian Nachreiner ist die Saison nach einem Kreuzbandanriss vorzeitig beendet. Er wird monatelang ausfallen. Und nun hat sich auch noch Oliver Hein erneut schwer verletzt. Nur wenige Tage nach seinem Comeback beim Heimsieg gegen St. Pauli hat der 28-Jährige eine weitere schwere Knieverletzung erlitten. Hein zog sich im Training eine Patellaluxation inklusive einer Knorpelabsplitterung zu. Er soll nach Vereinsangaben vom Freitag nach einer Operation erneut mehrere Monate ausfallen. Der Jahn hatte den auslaufenden Vertrag mit Hein erst zu Wochenbeginn um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr) beim Mitaufsteiger MSV Duisburg beträgt der Rückstand der Regensburger auf Konkurrent Kiel und den Relegationsplatz nur zwei Punkte. Die Kieler müssen zeitgleich in Ingolstadt antreten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: