SSV Jahn Regensburg:Historisches im Blick

Jahn Regensburg - FC St. Pauli

Umgekehrter Robben: Regensburgs Joshua Mees jubelt nach seinem Treffer zum 3:0 gegen St. Pauli.

(Foto: Armin Weigel/dpa)

Der Tabellenvierte aus der Oberpfalz besiegt St. Pauli und unterstreicht seine Wandlung. Ein Durchmarsch aus der vierten Liga in die erste wäre ein Novum.

Von Johannes Kirchmeier

Wenn sie in Regensburg mit dem Kopf schütteln und nicht mehr so ganz wissen, wie sie den Erfolg ihres SSV Jahn gerade einordnen sollen, dann haben sie in der Oberpfalz ein Wort dafür, das ihnen beim Einordnen hilft. Die Regensburger sprechen dann vom "Jahnsinn". Es ist ein Wort, das zugegebenermaßen nicht gerade Hochkonjunktur hatte in den vergangenen Jahrzehnten, doch das hat sich gewandelt. Der "Jahnsinn" ist nun in aller Munde. Vielen fehlen inzwischen des Öfteren die Worte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: