SpVgg Unterhaching:Unverkäuflich im Rampenlicht

v li Sebastian Schuppan Würzburger Kickers 27 Emmanuel Taffertshofer Würzburger Kickers 8 St; Stefan Hain

Wenn er den Ball bekommt, landet dieser danach meist im Tor: Stephan Hain.

(Foto: Sven Leifer/imago)

Unterhaching will zurück in die zweite Liga - mit den Toren von Stephan Hain. Dass er zu einem der erfolgreichsten deutschen Stürmer wurde, liegt auch an einem Oberschenkelbruch und Thomas Tuchel.

Von Christoph Leischwitz

Der Mann, der einst den FC Augsburg in die Bundesliga schoss und einmal mithalf, den TSV 1860 München vor dem Abstieg zu bewahren, kommt mit dem Fahrrad zum Treffpunkt. Dann steht vor ihm ein großes Haferl Kaffee, schwarz, ohne Zucker. Das Kinn legt Stephan Hain immer wieder nachdenklich zwischen Daumen und Zeigefinger. Dabei sagt der Angreifer der SpVgg Unterhaching Sätze wie: "Naja, ist halt gar nicht so leicht, in Unterhaching was zu finden." Er wohnt in Laim. Eher ein Arbeiterviertel. Der Verkehr nach Haching raus, ja, der sei schon manchmal nervig. Aber Laim, das passt schon für ihn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: