SpVgg Unterhaching:Um den Aufstieg spielen? Vielleicht

Lesezeit: 3 min

Trainer Sandro Wagner könnte seine Saison mit dem Aufstieg in die dritte Liga krönen. (Foto: Sven Leifer/foto2press/Imago)

Kommende Woche soll die SpVgg Unterhaching gegen Energie Cottbus um die Teilnahme an der dritten Liga spielen - doch ob der Klub an den Partien teilnimmt, ist immer noch unklar. In Cottbus ärgert man sich so langsam.

Von Stefan Galler

Es ging um die Meisterschaft des FC Bayern und um die Entlassung von Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic. Als ehemaligen Bayern-Profi hatte der BR unter anderem Manfred Schwabl, den Präsidenten des Regionalligameisters SpVgg Unterhaching, am Sonntagabend in die Sendung Blickpunkt Sport eingeladen. Und selbstverständlich wurde er auch dazu befragt, wie es denn nun aussehe in Sachen Lizenzauflagen seines eigenen Klubs für die dritte Liga. Ein bisschen skurril war das, weil Schwabl ein weiteres Mal sagte, dass noch immer nicht klar sei, ob man die Vorgaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erfüllen könne, der Bayerische Rundfunk mit einer Einblendung im Hintergrund jedoch bereits für die Übertragungen der beiden Aufstiegsspiele zwischen Unterhaching und Nordost-Meister Energie Cottbus warb.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusTSV 1860 München
:"Mit Ideologie stehen wir uns selbst im Weg"

Finanzgeschäftsführer Marc-Nicolai Pfeifer erklärt, warum er sich über 500 000 Euro Minus in der Bilanz freut, wie er mit den zerstrittenen Gesellschaftern umgeht - und wie der TSV 1860 die Erstligatauglichkeit des Grünwalder Stadions erreichen will.

Interview von Markus Schäflein und Philipp Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: