SpVgg Unterhaching:Arm und erleichtert

SpVgg Unterhaching: Auf Konsolidierungskurs: Unterhachings Präsident Manfred Schwabl will einen Großteil des künftigen Kaders der aktuellen A-Jugend entnehmen.

Auf Konsolidierungskurs: Unterhachings Präsident Manfred Schwabl will einen Großteil des künftigen Kaders der aktuellen A-Jugend entnehmen.

(Foto: Claus Schunk)

Nach dem Abstieg steht für Präsident Schwabl die Rückkehr in die dritte Liga erst einmal nicht auf dem Plan - der Regionalliga-Erhalt wird schwer genug.

Von Andreas Liebmann

Noch während der Rückfahrt aus Erfurt hat sich Claus Schromm eine Kaderliste geschnappt. Der Trainer der SpVgg Unterhaching kreiste darauf einige Namen ein, dann drückte er den Zettel dem Vereinspräsidenten Manfred Schwabl in die Hand. Viele Worte dürften sie nicht ausgetauscht haben, jeder im Mannschaftsbus war damit beschäftigt, jene 0:1 (0:1)-Niederlage zu verarbeiten, mit der ihr Verein soeben aus der dritten Liga abgestiegen war - nach 34 Jahren, in denen die Fußballer aus der Münchner Vorortgemeinde stets in einer der obersten drei Ligen zu finden waren. Nun also begann die Zukunftsplanung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: