SpVgg Greuther Fürth:Sicherer Leitl-Abschied dementiert

Die SpVgg Greuther Fürth will sich an Spekulationen über einen angeblichen vorzeitigen Abschied von Aufstiegstrainer Stefan Leitl nicht beteiligen. "Stefan Leitl hat uns bislang nicht mitgeteilt, dass er den Verein verlassen wird. Ansonsten beteiligen wir uns an Gerüchten nicht und kommentieren diese auch nicht", sagte der Geschäftsführer Sport, Rachid Azzouzi. Die Bild-Zeitung berichtete, dass Leitl den Tabellenletzten der Fußball-Bundesliga "im Sommer fast sicher verlassen" werde. Der 44-Jährige soll das angeblich auch den Vereinsverantwortlichen mitgeteilt haben. Zweitligist FC Schalke 04 wird als möglicher neuer Klub gehandelt. Leitl ist seit Februar 2019 Trainer in Fürth. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2023. Leitl hat die Franken im vergangenen Jahr überraschend in die Bundesliga geführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: