SpVgg Greuther Fürth:Seguin zu Union

Mittelfeldspieler Paul Seguin wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth nicht verlängern. Wie die Franken am Dienstag mitteilten, wechselt der 26-Jährige zum Liga-Konkurrenten 1. FC Union Berlin. "Ich hatte hier die beste Zeit meiner bisherigen Karriere. Es steht für mich außer Frage, dass ich für unsere Mannschaft und den Verein den Rest der Saison alles geben werde, um die Saison bestmöglich abzuschließen", sagte Seguin laut Vereinsmitteilung. Im Januar 2019 war der Magdeburger an den Ronhof gewechselt. In 105 Pflichtspielen für die Kleeblätter war Seguin an 25 Toren beteiligt. "Ein bisschen war die Entscheidung im Winter schon abzusehen", sagte Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi, der den Weggang bedauerte: "Auch deshalb haben wir mit Tobi Raschl bereits einen weiteren Mittelfeldspieler geholt."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: