SpVgg Greuther Fürth:Grätschen ins Leere

08 12 2018 Fussball Saison 2018 2019 2 Fussball Bundesliga 16 Spieltag SpVgg Greuther

Empathie vom Gegner: Aues Emmanuel Iyoha tröstet Fabian Reese (re.).

(Foto: imago/Zink)

"Es lag nicht am Wollen": Fürth verliert 0:5 gegen Erzgebirge Aue, Trainer Damir Buric entschuldigt sich bei den Zuschauern.

Von Sebastian Leisgang

Man weiß eine Menge über Martin Petersen. Es ist bekannt, dass er von Beruf Immobilienkaufmann ist, dass er in seiner Freizeit gerne Fitnesstraining macht und Volleyball spielt, und dass er Fußballspiele im Namen eines Stuttgarter Vereins leitet, der nicht VfB, sondern VfL heißt. Was allerdings nicht überliefert ist: ob Petersen ein gutmütiger und empathischer Mann ist - oder ob er an diesem Samstagnachmittag bloß noch einen privaten Termin und es deshalb etwas eilig hatte. Als die 90 Minuten im Ronhof vergangen waren, pfiff Schiedsrichter Petersen jedenfalls ab, ohne auch nur eine einzige Sekunde nachspielen zu lassen. Und so durfte die SpVgg Greuther Fürth froh sein, dass es endlich vorbei war. Sie verlor 0:5 (0:1) gegen den FC Erzgebirge Aue - nie in ihrem Dasein in der zweiten Fußball-Bundesliga hat sie höher verloren.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: