Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:"Grätsche ich dann meine Frau von hinten um?"

Wohin mit den Aggressionen von Jürgen Klopp? Warum Fürths Trainer Mike Büskens nicht Samuel Eto'o bekam, wer in Andrej Woronins Mülltonnen herumsucht und was Bruno Labbadia von TV-Experte Christoph Metzelder hält. Die Sprüche der Bundesliga-Hinrunde.

Mit Abstimmung.

19 Bilder

Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg

Quelle: dapd

1 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Jürgen Klopp I

Wohin mit den Aggressionen von Jürgen Klopp? Warum Fürths Trainer Mike Büskens nicht Samuel Eto'o bekam, wer in Andrej Woronins Mülltonnen herumsucht und was Bruno Labbadia von TV-Experte Christoph Metzelder hält. Die Sprüche der Bundesliga-Hinrunde. Mit Abstimmung. 

Zusammengestellt vom SID

"Wohin dann mit den Aggressionen? Grätsche ich dann meine Frau von hinten um, ramme ich sie über den Herd? Ist erfreulicherweise nicht der Fall."

(Dortmunds Trainer Jürgen Klopp über die Zeit nach dem Ende seiner aktiven Karriere)

EURO 2008 - Training Ivan Klasnic

Quelle: dpa

2 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Ivan Klasnic

"Ich habe mit Freunden in der Oberliga trainiert. Sie haben mir auch einen Vertrag angeboten - aber eine Kiste Bier war mir dann doch zu wenig."

(Ivan Klasnic von Mainz 05 über seine Zeit vor dem Transfer an den Rhein)

FC Schalke 04 Training & Press Conference - UEFA Champions League

Quelle: Bongarts/Getty Images

3 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Horst Heldt

"In der zweiten Halbzeit haben alle versagt, alle. Von denen, die auf dem Platz standen, bis hin zum Busfahrer."

(Sportdirektor Horst Heldt von Schalke 04 nach dem 2:2 bei Fortuna Düsseldorf)

FC Bayern Muenchen - Annual Shareholders Meeting

Quelle: Bongarts/Getty Images

4 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Uli Hoeneß I

"Wenn einer einen Scheißdreck spielt, muss man ihm das sagen."

(Präsident Uli Hoeneß von Bayern München zum Umgang mit Kritik beim Bundesliga-Spitzenreiter)

Vorstellung Andrej Woronin bei Fortuna Düsseldorf

Quelle: dpa

5 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Andrej Woronin

"Ich habe die Schnauze voll. Irgendwann kommen diese Leute noch zu mir nach Hause, durchsuchen meine Mülltonne und schauen nach, was ich gegessen habe."

(Andrej Woronin von Fortuna Düsseldorf findet Journalisten zu neugierig)

Fortuna Duesseldorf 1895 v Hannover 96 - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

6 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Norbert Meier

"Das ist jetzt ein fester Termin für mich: Dienstag, ab 2.05 Uhr, Afterwork-Party bei Rudas. Da komme ich wenigstens mal von zu Hause raus."

(Norbert Meier, Trainer von Fortuna Düsseldorf, nach dem nächtlichen Ausflug seines Offensivspielers Andrej Woronin)

SV Werder Bremen v 1. FC Nuernberg - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

7 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Thomas Schaaf

"Eine Garantie kriegen Sie, wenn Sie eine Waschmaschine kaufen."

(Werder Bremens Trainer Thomas Schaaf auf die Frage, ob sein Kapitän Clemens Fritz mit einer Stammplatzgarantie rechnen kann)

Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen

Quelle: dapd

8 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Rudi Völler

"Was der Reif sagt, geht mir völlig am Arsch vorbei! Dieser Klugscheißer."

(Sportdirektor Rudi Völler von Bayer Leverkusen über die kritischen Worte des Sky-Kommentators Marcel Reif)

SC Freiburg v SpVgg Greuther Fuerth - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

9 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Mike Büskens I

"Wir kommen auch nicht aus der Baumschule. Ein bisschen Fußball spielen können wir auch."

(Fürths Trainer Mike Büskens nach dem 1:1 in Wolfsburg)

Fußballfans

Quelle: dpa

10 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Düsseldorfer Fans

"Freu Dich DFB!"

(Plakat im Düsseldorfer Block beim Spiel gegen den SC Freiburg. Der Verein hatte die Fans aufgerufen, ihre Kritik am Deutschen Fußball-Bund nicht mehr so unflätig zu äußern)

SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart

Quelle: dpa

11 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Bruno Labbadia

"Metzelder? Ist wo Spieler? Auf Schalke? Mich wundert, dass er da Zeit hat, sich darüber Gedanken zu machen. Er soll seinen Job als Spieler machen - und fertig!"

(Trainer Bruno Labbadia vom VfB Stuttgart über TV-Kritiker Christoph Metzelder)

Fortuna Duesseldorf v Eintracht Frankfurt - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

12 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Jens Langeneke

"Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich eine Zeichnung machen und alles neu einteilen."

(Jens Langeneke, Abwehrchef von Fortuna Düsseldorf, auf die Frage, ob die Zuordnung bei einem Gegentreffer nicht gestimmt habe)

TSG 1899 Hoffenheim v FC Schalke 04 - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

13 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Tim Wiese

"Wir haben lange nicht verloren - zwei Spiele."

(Hoffenheims Torwart Tim Wiese nach dem 1:1 bei Fortuna Düsseldorf)

VfL Wolfsburg v Eintracht Frankfurt - Bundesliga

Quelle: Bongarts/Getty Images

14 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Klaus Allofs

"Das Dumme an Prognosen ist immer, dass sie sich auf die Zukunft beziehen."

(Werder Bremens Manager Klaus Allofs zu den Gerüchten über einen möglichen Wechsel zum VfL Wolfsburg)

FC Bayern Fanclub

Quelle: dpa

15 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Uli Hoeneß II

"Dass Theo Zwanziger kein guter Präsident war, wusste ich schon lange. Dieses Buch wird ihn nach seinem mehr als peinlichen Rücktritt in die Isolation treiben."

(Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß über das Buch des früheren DFB-Präsidenten Theo Zwanziger)

SC Freiburg - Greuther Fürth

Quelle: dpa

16 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Mike Büskens II

"Vielleicht sollte ich mich mal so wegschütten wie der Butler."

(Fürths Trainer Mike Büskens auf die Frage, ob er sich angesichts einer Pleitenserie so fühle wie bei "Dinner for one")

150521799

Quelle: AFP

17 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Jürgen Klopp II

"Abhacken müssen die Jungs die Dinger noch nicht, um kein Handspiel zu begehen."

(Dortmunds Trainer Jürgen Klopp bei Sky über Marcel Schmelzers Verhalten bei einer Rettungsaktion auf der Torlinie, wofür dieser eine unberechtigte rote Karte erhielt)

SpVgg Greuther Fuerth - VFB Stuttgart

Quelle: dapd

18 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Mike Büskens III

"Ich wollte eigentlich Eto'o, aber der Präsident hat wohl Edu verstanden."

(Fürths Trainer Mike Büskens über die Ausleihe des brasilianischen Stürmers Edu von Schalke 04)

1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Quelle: dpa

19 / 19

Sprüche der Bundesliga-Hinrunde:Jürgen Klopp III

"Meine Jungs sind Mentalitäts-Monster!"

(Dortmunds Trainer Jürgen Klopp nach dem 2:1 in Mainz)

© SID/lala
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: