Springen in Innsbruck:Ein Blick von oben

Österreichs Wolfgang Loitzl darf sich in Innsbruck alles von oben ansehen: das Publikum an der Schanze ebenso wie die Konkurrenz im Wettkampf.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Skispringer brauchen zwar ziemlich viel Mut für ihren Sport, dafür werden sie aber auch belohnt: manchmal mit Siegen, immer mit einer tollen Aussicht. Österreichs stärkster Springer Wolfgang Loitzl blickte ihn Innsbruck gleich doppelt von oben herab: zum einen auf die Zuschauer an der Schanze und ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 6

... zum anderen auf die Konkurrenten. Loitzl war wie schon in Garmisch-Partenkirchen der stärkste Sportler und siegte vor seinem Landsmann Gregor Schlierenzauer. Damit baute ...

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

3 / 6

... er auch den Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Denn sein bisher ärgster Konkurrent, der Schweizer ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

4 / 6

... Simon Ammann, konnte nicht mithalten und hat nun schon mehr als 15 Punkte Rückstand auf Loitzl. Bester Deutscher war in Innsbruck ...

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

5 / 6

... Martin Schmitt, der nach dem ersten Durchgang noch geführt hatte, sich nach einem schwächeren zweiten Versuch aber mit Platz drei zufrieden geben musste.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 6

Auch Michael Neumayer durfte jubeln: Er belegte den siebten Platz.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: