Sportvorstand:FC Bayern: Sammer muss Pause einlegen

Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer. (Foto: dpa)

Wegen einer Durchblutungsstörung des Gehirns muss der Sportvorstand des FC Bayern aussetzen. Wann er auf die Bank zurückkehrt, ist offen.

Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern München, muss aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen. Als Grund nannte der Verein unter Berufung auf Klubarzt Roland Schmidt eine "winzige Durchblutungsstörung des Gehirns", die "komplett und folgenlos" ausheilen werde.

Sammer hatte bei den Spielen im DFB-Pokal gegen Werder Bremen und am Samstag in der Bundesliga gegen Hertha BSC nicht wie gewohnt auf der Bayern-Bank gesessen. Wann der 48-Jährige zurückkehren wird, teilte der Verein nicht mit.

Sammer will in Ruhe regenerieren

Aktuell geht es Sammer nach eigenen Angaben gut. "Es gibt keine Einschränkungen für mich und die Ärzte haben versichert, dass ich vollständig auskuriert und wieder hergestellt werde", sagte er am Sonntagabend. "Ich werde mir aber die nötige Zeit zum Regenerieren geben, um für die Mannschaft und den FC Bayern danach wieder mit voller Kraft zur Verfügung zu stehen."

"Das Wichtigste ist jetzt, dass Matthias Sammer sich vollständig erholt", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. "Matthias weiß, dass wir ihm alle Zeit geben, die er braucht, um dann in alter Stärke seinen Aufgaben beim FC Bayern nachzugehen."

© SZ.de/pamu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Arturo Vidal
:Bayern herzt den Anden-Bullen

Nach seiner Schwalbe kritisierten Trainer und Mitspieler Arturo Vidal. In Berlin wird er von der Mannschaft demonstrativ gefeiert. Gegen Atlético brauchen sie ihren Krieger dringend.

Von Javier Cáceres

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: