Sportunterricht:Mihambo trainiert Kinder

Trainieren mit Deutschlands "Sportlerin des Jahres" - Malaika Mihambo macht's in der Corona-Krise möglich. Die Weitsprung-Weltmeisterin lädt Grundschüler zur täglichen Übungsstunde auf Youtube in ihr Wohnzimmer ein. "Es sind unsichere Zeiten. Für uns Sportler, aber eben auch für alle", sagte die 26-Jährige () aus Oftersheim, die für die LG Kurpfalz startet, dem Portal leichtathletik.de. Sie hat dabei vor allem die Kinder im Blick, die aktuell weder in die Schule noch zum Training in ihren Sportverein gehen können: "Auch wenn die Eltern sicher versuchen, die allgemeine Unsicherheit von ihnen fernzuhalten - Kinder haben feine Antennen und spüren so etwas dennoch. Wenn ich meinen Beitrag dazu leisten kann, ihrem Alltag auch in dieser Zeit etwas Struktur zu geben, sie für den Sport begeistern kann, mache ich das gerne."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: