Sportfotos 2017:Drecksspiele

Rugby-Spieler kämpfen im Matsch, zwei Fußballer haben sich nicht mehr viel zu sagen, den Skicrossern gelingt ein Balanceakt: eine Auswahl der besten Sportfotos 2017.

1 / 10
(Foto: AFP)

Ja, dies sind Boote. Viele Boote. 2072 Boote segeln während der 49. Barcolana-Regatta vor Triest Anfang Oktober, es ist die größte Segel-Regatta der Welt.

2 / 10
(Foto: Stu Forster)

Kurz vor der Linie stoppt ein Gegenspieler Will Welch, den Kapitän der Newcastle Falcons. Am Ende gewinnt dessen Team das Duell im Anglo-Welsh Cup mit 18:6 gegen die Newport Gwent Dragons.

3 / 10
(Foto: Laurent Salino/Agence Zoom)

Balanceakt: Die Skicross-Athleten Joos Berry (Schweiz), Victor Oehling Norberg (Schweden), Brady Leman (Kanada) und Paul Eckert (Deutschland) rasen die Piste im französischen Val Thorens hinunter.

4 / 10
(Foto: REUTERS)

Sieht aus wie Skispringen, ist aber Freestyle: Der Chinese Qi Guangpu trainiert während der WM in der Sierra Nevada und man muss sagen: Ist schon ein sehr formschöner Trainingssprung.

5 / 10
(Foto: Getty Images)

Was auch immer Brentfords Harlee Dean und Blackburns Craig Conway zu diskutieren hatten - wie soll man sich so bitte einig werden? Beide bekamen Gelb, fünf Minuten später flog Dean nach einem Foul vom Platz. Conway konnte später immerhin von sich behaupten, beim 3:1 seines Teams das letzte Tor geschossen zu haben. Genützt hat das aber nicht viel, Blackburn stieg trotzdem in Englands dritte Liga ab.

6 / 10
(Foto: AFP)

Die Pittsburgh Penguins feiern, denn gerade haben sie den Stanley Cup gewonnen, durch ein 2:0 gegen die Nashville Predators.

7 / 10
(Foto: Getty Images)

Die einer noch ganz konzentriert, die andere mitten im Sprung: zwei Athletinnen während des Aufwärmprogramm bei den australischen Turnmeisterschaften in Melbourne.

8 / 10
(Foto: Clive Rose)

Die japanische Synchronschwimmerin Yukiko Inui bei der Schwim-WM in Budapest, während der Vorrunde im Solo-Wettbewerb. Später sollte sie Vierte werden, mit dem Team kam sie auf Platz drei.

9 / 10
(Foto: Alex Livesey)

Man liegt wahrscheinlich nicht falsch, wenn man sagt, dass Tottenham bei Newcastle United strukturiert spielte, am Ende stand es jedenfalls 2:0 für das Team aus London. Gerade dribbelt Son Heung-Min, einst beim HSV und in Leverkusen, durch den St. James Park.

10 / 10
(Foto: Michael Steele)

Wahrscheinlich hätte es auch einen einfacheren Weg gegeben, aber das Weston Beach Race im englischen Weston-Super-Mare sieht nun mal vor, dass die Fahrer auch diese Düne überqueren müssen. Irgendwie. Und sei es schiebend.

© SZ.de/chge - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: