Sportbilder 2009Geschlechtstest und leere Blicke

Mann oder Frau, Comeback oder nicht, Doping ja oder nein? Das von schweren Entscheidungen, Goldfreude, aber auch Trauer geprägte Sportjahr in Bildern.

Der Aufreger des Jahres: Ist Caster Semenya (Bild) nun eine Frau oder doch ein Mann? Eigentlich, so könnte man meinen, ist das ihre Privatsache. Doch nachdem sie das 800-Meter-Frauen-Finale bei der Leichtathletik-WM in Berlin mit gefühlten 50 Meter Vorsprung gewonnen hat, wollten es die Fans und der Leichtathletik Weltverband (IAAF) ganz genau wissen. So wurde ein aufwendiger Geschlechtstest angeordnet. Und was kam heraus? Bislang noch kein endgültiges Ergebnis, der IAAF hat die Veröffentlichung der Ergebnisse um unbestimmte Zeit verschoben.

Foto: Reuters

22. Dezember 2009, 15:272009-12-22 15:27:00 ©