Sport - Willingen (Upland):Keine Zuschauer beim Skisprung-Weltcup in Willingen

Corona
Skispringen auf der Großschanze in Willingen. Foto: picture alliance / dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Willingen (dpa) - Der Skisprung-Weltcup in Willingen vom 29. bis 31. Januar 2021 wird ohne Zuschauer ausgetragen. Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen im Zuge der Coronavirus-Pandemie sei auch kein kleines Publikum möglich, teilten die Veranstalter am Mittwoch mit. Er sei "sehr enttäuscht", dass keine Fans an der Mühlenkopfschanze sein können, "aber die Gesundheit für alle hat Vorrang in diesen für alle schweren Zeiten", sagte Ski-Club-Präsident und Weltcup-Organisationschef Jürgen Hensel. Zuvor war der für Heiligabend geplante Gottesdienst auf der Skisprungschanze in Willingen wegen der Pandemie-Lage abgesagt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: