Sport kompakt:Mourinho keift, Hagen verpflichtet Michael Jordan

Inters Trainer legt sich mal wieder mit Reportern an, Ballack sieht die DFB-Elf nicht als Favoriten, Koblenz präsentiert nach dem Rauswurf von Rapolder einen Interims-Trainer.

Kapitän Michael Ballack sieht die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nicht in der Favoritenrolle. Vor allem in den Freundschaftsspielen habe man zu schwache Leistungen gezeigt, um sagen zu können, man habe Niveau und Routine, um all die anderen zu schlagen. Für den Titel fehle im Moment die Konstanz und die Breite im Kader, sagte der England-Profi vom FC Chelsea dem Magazin Kicker.

Sport kompakt: Caius Julius Caesar, äh, Jose Mourinho hat sich mal wieder mit einem Journalisten angelegt.

Caius Julius Caesar, äh, Jose Mourinho hat sich mal wieder mit einem Journalisten angelegt.

(Foto: Foto: AFP)

Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Aufholjagd in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga hat Tabellen-Schlusslicht Hertha BSC Berlin den Namen Theofanis Gekas ganz oben auf dem Wunschzettel. Der griechische Nationalstürmer von Bayer Leverkusen war am Rande des 2:2 am Freitag zu Verhandlungen über ein Ausleihgeschäft in der Hauptstadt und soll Medienberichten zufolge bereits den Medizincheck absolviert haben. Trainer Friedhelm Funkel hatte zuvor erklärt, Gekas sei ein Typ, der dem Verein im Abstiegskampf weiterhelfen könnte.

Jose Mourinho, Trainer des italienischen Fußball-Meisters Inter Mailand hat nach dem 1:1 im Auswärtsspiel am Sonntag bei Atalanta Bergamo offensichtlich die Nerven verloren. Der Portugiese ging auf einen Journalisten der italienischen Sporttageszeitung Corriere dello Sport los, der nach dem Abpfiff bei den Inter-Spielern Stimmen sammelte. Mourinho beschimpfte den Reporter und zwang ihn, den Raum zu verlassen, in dem sich die Spieler aufhielten. Nur dank der Initiative einiger Inter-Fans konnte der wütende Mourinho weggezerrt werden. Dem 46 Jährigen, der schon öfter mit Journalisten Auseinandersetzungen hatte, droht nun eine Sperre.

Nach der Trennung von Trainer Uwe Rapolder wird Uwe Koschinat den Fußball-Zweitligisten TuS Koblenz im letzten Hinrundenspiel als Interims-Coach betreuen. Die Rheinländer hatten sich am späten Sonntagabend in gegenseitigem Einvernehmen von Rapolder getrennt. Es war die siebte Trainerentlassung in dieser Saison. Zuvor hatten Edmund Becker (Karlsruher SC), Jürgen Seeberger (Alemannia Aachen), Stefan Emmerling und Andreas Zimmermann (beide Rot Weiss Ahlen), Tomas Oral (FSV Frankfurt) sowie Peter Neururer (MSV Duisburg) ihren Job verloren.

Basketball-Bundesligist Phönix Hagen hat auf die sportliche Talfahrt der letzten Wochen reagiert und den Amerikaner Michael-Hakim Jordan verpflichtet. Der 32 Jahre alte Aufbauspieler wird an diesem Dienstag in Hagen erwartet und soll schon in nächsten Spiel am Samstag gegen TBB Trier eingesetzt werden. Jordan spielte in Deutschland bereits bei den Erstligaklubs aus Quakenbrück, Bamberg und Köln. Bei den 99ers war Jordan bis zum vergangenen Sommer aktiv und gewann mit dem Klub 2006 die Meisterschaft. "Wir brauchen ganz einfach einen erfahrenen Aufbauspieler - und das ist Michael", sagte Trainer Ingo Freyer.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: