Sport - Erfurt:Thüringen verzichtet 2020 auf Sportler-Ehrung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa) - Erstmals in der 30 Jahre alten Geschichte wird es keine Abstimmungen zum "Thüringer Sportler des Jahres" geben. Das teilte der Landessportbund am Montag mit und verwies auf die vielen aufgrund der Coronavirus-Pandemie ausgefallenen Wettkämpfe. Mit der Entscheidung einher geht auch die Absage des Thüringer Ball des Sports 2021, der im April auf der Messe Erfurt geplant war. Die Veranstaltung soll das nächste mal am 30. April 2022 stattfinden.

"Aufgrund der Corona-Pandemie haben viele Veranstaltungen nicht stattfinden können. Die wenigen sportlichen Erfolge in diesem Jahr lassen eine Abstimmung mit gleichen Chancen für alle Athleten Thüringens kaum zu", sagte LSB-Hauptgeschäftsführer Thomas Zirkel. Auch potenzielle Kandidaten der Sportlerwahl 2020 sprachen sich dafür aus, die Wahl nicht durchzuführen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: