Sport - Berlin:Laureus World Sports Awards 2020 zum zweiten Mal in Berlin

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Die Laureus World Sports Awards werden im kommenden Jahr zum zweiten Mal in Berlin vergeben. Wie die Organisatoren am Montag im Stadion An der Alten Försterei mitteilten, findet die Preisverleihung der Sport-Oscars am 17. Februar 2020 in der Verti Music Hall statt. Bereits 2016 wurde die Veranstaltung in der deutschen Hauptstadt durchgeführt. Nun sollen erneut die Superstars aus der Sportwelt angelockt werden. "Berlin fühlt sich geehrt, die Laureus World Sports Awards zu ihrem 20. Jubiläum willkommen zu heißen. Wir freuen uns, die Welt des Sports in unserer Stadt zu empfangen", sagte Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller.

Zu den früheren Preisträgern zählen unter anderem Sprint-Ikone Usain Bolt, die Tennis-Profis Roger Federer und Serena Williams sowie die Formel-1-Fahrer Michael Schumacher und Sebastian Vettel. Die Awards wurden zuvor auch schon in Rio de Janeiro, Shanghai, Monaco oder Abu Dhabi verliehen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: