Sport am Wochenende:Blut und Champagner

Ein deutsch-türkischer Boxer verliert seinen WM-Titel, ein deutscher Motorradfahrer gewinnt sein zweites Grand-Prix-Rennen. Das Sportgeschehen im Überblick.

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Der Italiener Alessandro Ballan ist der neue Weltmeister. Er siegte drei Sekunden vor seinem Landsmann Damiano Cunego. Bester Fahrer des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR), der mit insgesamt fünf Medaillen in Norditalien glänzte, war der unermüdliche deutsche Meister Fabian Wegmann auf Rang sieben

Foto: AP

-

Quelle: SZ

2 / 6

Blutige Nase statt WM-Gürtel: Herausforderer Guillermo Jones aus Panama prügelte so unerbittlich auf den aus Nase und Mund blutenden Deutsch-Türken Firat Arslan ein, dass Ringrichter Luis Pabon aus Puerto Rico den Kampf in der zehnten Runde abbrach.

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

3 / 6

Stefan Bradl hat seinen zweiten Sieg in der Motorrad-Weltmeisterschaft eingefahren. Beim Grand Prix von Japan in Motegi kam der Zahlinger am Sonntag in der Klasse bis 125 ccm zum Sieg und bejubelte den Erfolg mit einer Champagner-Dusche. Mit dem Erfolg rückte Bradl in der Gesamtwertung wieder auf Platz drei vor.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 6

Das nächste Edelmetall für die deutschen Radsportler: Judith Arndt kam im Straßenrennen der Frauen auf den Bronze-Rang.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 6

Der bei den Olympischen Spielen in Peking offen ausgebrochene Konflikt zwischen Fabian Hambüchen und der Führung des Deutschen Turner-Bundes (DTB) schwelt weiter und könnte sich zum Flächenbrand ausweiten. "An meiner Kritik hat sich nichts geändert, geklärt ist weiterhin gar nichts. Mittlerweile gibt es leider in allen Sparten Probleme. Der DTB weiß, was zu tun ist", sagte der Reck-Weltmeister .

Foto: Reuters

-

Quelle: SZ

6 / 6

Real Madrid und der FC Barcelona haben ihre Spiele am fünften Spieltag gewonnen. Der von Bernd Schuster trainierte Titelverteidiger Madrid gewann dank Ruud van Nistelrooy (90.) mit 2:1 bei Betis Sevilla. Der FC Barcelona feierte derweil einen 2:1-Erfolg in einem brisanten Derby beim Stadtrivalen Espanyol, zu dem auch Messi (im Bild) ein Tor beisteuerte.

Foto: AP

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: