Sport am Mittag:Angebot für Hargreaves, überragender Nowitzki

Das Wichtigste aus der Welt des Sports in Kürze.

Offizielles Angebot für Hargreaves

Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat bestätigt, dass Manchester United für den englischen Nationalspieler Owen Hargreaves ein offizielles Angebot vorgelegt hat. Zugleich erteilte er einem Wechsel des seit Monaten von ManU umworbenen Mittelfeldspielers noch in der Winterpause eine klare Absage.

Großzügiger Ballack

Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack greift seinem finanziell angeschlagenen langjährigen Heimatverein Chemnitzer FC unter die Arme. Der Mittelfeldspieler des englischen Meisters FC Chelsea spendet einen fünfstelligen Betrag. Damit kann der aktuelle Spitzenreiter der Oberliga Nordost seinen wegen finanzieller Probleme beurlaubten Physiotherapeuten wieder beschäftigen.

Letzte WM-Personalie

Handball-Bundestrainer Heiner Brand hat wenige Stunden vor dem Eröffnungsspiel der Heim-WM gegen Brasilien am Freitagvormittag in Berlin die letzte Personalentscheidung getroffen. Der 54-Jährige nominierte Kronau-Östringens Spielmacher Michael Haaß von für seinen 16er-Kader. Damit entschied sich Brand gegen Rechtsaußen Stefan Schröder vom Bundesligisten HSV Hamburg.

Verletzung beim Handball

Olympiasieger Kroatien muss bei der Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland auf Startorwart Vlado Sola verzichten. Der 38-Jährige laboriert an einer Schulterverletzung und wird nicht mehr rechtzeitig fit.

Auf der nächsten Seite: Überragender Nowitzki

Angebot für Hargreaves, überragender Nowitzki

Toller Nowitzki

Die Dallas Mavericks haben sich gegen die Los Angeles Lakers eindrucksvoll für die einzige Niederlage in den letzten sechs Wochen rehabilitiert. Angeführt von ihrem deutschen Superstar Dirk Nowitzki, der mit 27 Punkten und zehn Rebounds einmal mehr der überragende Spieler auf dem Parkett war, gewannen die Texaner ihr Heimspiel sicher mit 114:95. Dallas ist in der NBA zur Saisonhalbzeit mit 33 Siegen und acht Niederlagen weiterhin das Maß aller Dinge.

Damen um Platz drei

Die deutschen Hockey-Frauen spielen bei der 15. Champions Trophy im argentinischen Quilmes nach dem zweiten Sieg im vierten Spiel um den dritten Platz. Der Titelverteidiger und Olympiasieger kam mit einem stark verjüngten Team am Donnerstag zu einem 2:1 gegen Spanien. Gegner im kleinen Finale ist Australien.

Auf der nächsten Seite: Vom Winde verweht

Angebot für Hargreaves, überragender Nowitzki

Vom Winde verweht

Das Training der Skispringer vor dem Weltcup im polnischen Wintersport-Zentrum Zakopane ist am Freitagmorgen wegen Sturmböen bis zu 100 Kilometer pro Stunde abgesagt worden. Ob am Abend ein Durchgang durchgeführt werden konnte, war zunächst unklar. Ebenfalls wegen zu starkem Wind und einer aufgeweichten Piste ist das Abschlusstraining der Ski-Rennläufer in Val d'Isere abgesagt worden. Trotz der weiterhin widrigen Witterungsbedingungen hoffen die Organisatoren, dass die Abfahrt am Samstag wie geplant stattfinden kann.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: