Spitzenspiel und Kellerduell:Die Sonntags-Spiele in Bildern

Bayern - HSV und Nürnberg - Cottbus: Am Sonntag standen spannende und wegweisende Partien auf dem Programm. Und spannend wurde es tatsächlich.

10 Bilder

fußball bundesliga

Quelle: SZ

1 / 10

Unschönes Ende einer rassigen Partie: Rot für van Bommel nach einer unschönen Geste gegen den Schiedsrichter. Der Niederländer wird länger Zeit haben zum Nachdenken.

Foto: ddp

fußball bundesliga

Quelle: SZ

2 / 10

Jubeltraube um Ze Roberto: In dieser Saison gab es das schon öfter. Der Brasilianer erzielte das wichtige 1:1.

Foto: dpa

fußball bundesliga

Quelle: SZ

3 / 10

Kurz zuvor war Lucio ins Straucheln geraten, Olic nutzte dies zum Führungstreffer.

Foto: dpa

fußball bundesliga

Quelle: SZ

4 / 10

Keine Rolle spielte mal wieder Nationalstürmer Miro Klose. Er musste später Lukas Podolski weichen.

Foto: dpa

fußball bundesliga

Quelle: SZ

5 / 10

War lange verletzt, kam spät rein, bereitete das 1:1 vor: Franck Ribery samt knatschbuntem Schuhwerk.

Foto: Reuters

fußball bundesliga

Quelle: SZ

6 / 10

Bester Mann beim HSV: Keeper Rost. Mehrfach musste er Kopf und Kragen riskieren - so was macht er gerne.

Foto: Reuters

fußball bundesliga

Quelle: SZ

7 / 10

Schon wieder Olic: Dem Hamburger gelang schon sein zehnter Saisontreffer.

Foto: AP

fußball bundesliga

Quelle: SZ

8 / 10

In Nürnberg sah es zunächst gut aus für den Club: Engelhardt traf zum 1:0 und wurde vom langen Koller geherzt.

Foto: Reuters

fußball bundesliga

Quelle: SZ

9 / 10

Doch schon eine Minute später war es schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit: Sörensen (Zweiter von links) traf zum 1:1.

Foto: Getty

fußball bundesliga

Quelle: SZ

10 / 10

Beifall, zaghafter: Nürnbergs Coach van Heesen hat noch so einiges vor sich mit seinem 1. FC Nürnberg.

Foto: Getty

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: