Typ 10: Enrique - der Spielermann

Dieser Typ ist eine Sonderkategorie, es ist eine Art männlicher "Marilyn". Es handelt sich um Männer, die an der Seite einer berühmten Sportlerin zu sehen war. Anna Kurnikowa - eher für ihre knappen Outfits denn für ihre grandiose Vorhand bekannt - zeigte sich eine Zeit lang mit dem Barden Enrique Iglesias.

Spielerinnen-Männer sind aber zumeist wenig berühmt. Außer sie sind selbst Sportler. So wurde die beste Tennisspielerin der Welt, Steffi Graf, von einem recht guten Tennisspieler geheiratet: von André Agassi.

Ein skurriles Paar waren auch die Leichtathleten Marion Jones und C. J. Hunter: Die Ehe wurde geschieden, als herauskam, dass Hunter die verbotene Substanz Nandrolon verwendet hatte. Später wurde auch Jones des Dopings überführt.

Foto: AP

6. April 2010, 13:132010-04-06 13:13:00 ©