Speerwurf:Vetters sechster Sieg

Speerwerfer Johannes Vetter hat seine Erfolgsserie fortgesetzt und im sechsten Wettkampf der Corona-Saison den sechsten Sieg gefeiert. Beim Meeting Offenburg gewann er am Samstag mit 84,03 Metern vor dem Schweden Kim Amb, der auf 78,97 Meter kam. Vetter, Weltmeister von 2017, hat in dieser Saison schon zweimal über 90 Meter geworfen, mit 91,49 Metern führt er die Jahresweltbestenliste an. Er hält mit 94,44 Metern seit drei Jahren auch den deutschen Rekord. Heftiger Gegenwind verhinderte diesmal eine bessere Weite. "84 Meter sind unter diesen Bedingungen wirklich gut", sagte er und bedankte sich bei den etwa 500 Zuschauern im Stadion. Bei den Frauen setzte sich die Olympiasiegerin Sara Kolak aus Kroatien mit 62,68 Metern vor der Europameisterin Christin Hussong aus Zweibrücken mit 60,91 Meter durch.

© SZ vom 31.08.2020 / dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: