Süddeutsche Zeitung

Speerwurf:Rückenprobleme bei Röhler

Speerwerfer Röhler bangt um Tokio-Start

Der ehemalige Stabhochsprung-Weltmeister Raphael Holzdeppe kommt für einen Olympia-Start nicht in Frage. Wie der 31-Jährige am Mittwoch bekanntgab, muss er sich einer Knieoperation unterziehen und seine Saison vorzeitig beenden. Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler muss derweil um die Teilnahme an den Sommerspielen in Tokio bangen. Einen geplanten Start bei einem Leichtathletik-Meeting am Samstag in Madrid musste er wegen Rückenproblemen absagen. Bis zum Meldeschluss des Deutschen Leichtathletik-Verbandes am 29. Juni hat er Zeit, mit starken Würfen noch ins Olympia-Team zu kommen. Ein Tokio-Ticket hat bereits Johannes Vetter (Offenburg) mit seiner Saisonbestweite von 96,29 Meter sicher. Allerdings müsste Röhler besser werfen als Julian Weber (Mainz) und Bernhard Seifert (Potsdam). Bei den deutschen Meisterschaften musste Röhler nach einem Versuch sein Saisondebüt schon wieder abbrechen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5323640
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 17.06.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.