Spanien:Rakitic wieder beim FC Sevilla

Der frühere Schalker Fußball-Profi Ivan Rakitic wechselt vom spanischen Meisterschafts-Zweiten FC Barcelona zum FC Sevilla. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler aus Kroatien unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Bereits am Montag hatte Rakitic beim Barça-Training gefehlt und bei seinem einstigen Klub den Medizincheck absolviert. Der Vertrag von Rakitic in Barcelona lief noch bis Juni 2021, jetzt kehrt er nach sechs Jahren wieder nach Sevilla zurück. Mit dem Europa-League-Sieger wird Rakitic in der nächsten Saison auch um den Champions-League-Titel spielen. Laut Medienberichten habe der neue Barça-Trainer Ronald Koeman Rakitic mitgeteilt, dass er beim Neuaufbau des Teams keine Rolle spiele.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: