Spanien:Fuenlabrada gescheitert

Corona, Betrugsvorwürfe und Verlegungsstress: Das Nachholspiel vom letzten Spieltag in der zweiten spanischen Fußballliga zwischen Deportivo La Coruña und CF Fuenlabrada ist erst nach langem Hin und Her über die Bühne gegangen. Das unabhängig vom Ausgang des Spiels abgestiegene La Coruña gewann 2:1 (0:1). Fuenlabrada, das zwischenzeitlich 28 Corona-Fälle zu beklagen hatte, verpasste durch die Niederlage die Aufstiegs-Playoffs. Fuenlabrada waren in den vergangenen Monaten schwere Verstöße gegen das Hygienekonzept vorgeworfen worden, aufgrund derer der Verband das Team aus dem Aufstiegsrennen nehmen wollte. Dagegen ging der Klub erfolgreich juristisch vor - allerdings ohne den sportlichen Erfolg.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: