Snowboard:Olympia-Tickets für Vockensperger und Morgan

Annika Morgan und Leon Vockensperger haben sich gleich zum Auftakt der Olympia-Saison der Snowboarder das Ticket für die Winterspiele 2022 in Peking (4. bis 20. Februar) gesichert. Die 19-jährige Morgan erreichte beim Big-Air-Weltcup im Schweizer Chur als Siebte das Finale der besten Acht (18 Uhr). Dort wurde sie letztlich Sechste und verbuchte ihr zweitbestes Weltcup-Ergebnis. Vockensperger, 22, kam im Männer-Finale der besten Zehn ebenfalls auf Rang sechs und darf damit für Peking planen.

"Ich habe die Olympia-Quali geschafft, das finde ich schon sehr krass", sagte Morgan hörbar aufgewühlt. Nach einem Sturz im ersten Lauf und Nasenbluten habe sie vor dem zweiten Run "ganz viel Druck" verspürt. "Ich bin so froh, dass ich ihn gelandet habe, das war ein super Feeling", meinte die Miesbacherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: