Süddeutsche Zeitung

Snowboard:Nörl triumphiert beim Auftakt

Gesamtweltcupsieger Martin Nörl hat Snowboard Germany einen perfekten Start in den WM-Winter beschert. Der 29 Jahre alte Boardercrosser gewann den Weltcup im französischen Les Deux Alpes. Es ist sein insgesamt fünfter Weltcuperfolg. "Ich hatte einen schwierigen Tag mit Startproblemen in den ersten Läufen, aber jetzt bin ich super glücklich", sagte der gebürtige Landshuter, der nach vier Durchgängen auf rund 3400 Metern Höhe beim Interview im Zielbereich nach Luft rang. Zweistellige Minusgrade und starke Windböen sorgten am französischen Gletscher für extreme Bedingungen. Zweiter wurde der Italiener Omar Visintin vor Eliot Grondin aus Kanada. Die übrigen fünf deutschen Athleten waren bereits vor dem Halbfinale ausgeschieden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5708974
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 05.12.2022 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.