Snowboard:Kober hört auf

Amelie Kober, zweimalige Olympia- und dreimalige WM-Medaillengewinnerin im Snowboard, hat ihren Rücktritt erklärt. Die 31-Jährige nannte die Folgen einer Sprunggelenksverletzung vor den Winterspielen 2018 und eine gute Perspektive bei der Bundespolizei als Gründe: "Es war ein sehr langer Verletzungszeitraum, der es einfach schwierig macht, überhaupt wieder Anschluss zu finden." Die Olympia-Zweite von Turin 2006 (Parallel-Riesenslalom) und Dritte von Sotschi 2014 (Parallelslalom) hatte weitere Verletzungen zu verkraften, darunter einen Kreuzbandriss. Im Weltcup hatte Kober seit ihrem Debüt 2004 zwölf Mal gewonnen und stand 21 Mal auf dem Podium.

© SZ vom 09.08.2019 / SID - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: