Snowboard:Deutsche Snowboardcrosser abgeschlagen

Snowboard
Beim Saisonfinale früh ausgeschieden: Der Snowboardcrosser Martin Nörl. Foto: picture alliance / dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Veysonnaz (dpa) - Die deutschen Snowboardcrosser haben beim Saisonfinale in Veysonnaz die vorderen Plätze klar verpasst.

Martin Nörl (Adlkofen) schied in der Schweiz als bester Starter von Snowboard Germany im Viertelfinale aus. Für seine Teamkollegen Leon Beckhaus (Miesbach) und Paul Berg (Konstanz) war bereits im Achtelfinale Endstation. Der Sieg ging an den Österreicher Alessandro Hämmerle, der sich damit zum dritten Mal den Gesamtweltcup sicherte.

Bei den Frauen gewann die Tschechin Eva Samkova vor der Italienerin Michela Moioli und entschied das Gesamtklassement damit ebenfalls knapp für sich. Vor dem letzten Rennen war das Duo noch punktgleich gewesen. Eine deutsche Athletin war in Veysonnaz nicht am Start.

© dpa-infocom, dpa:210320-99-901732/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: